Tal der weisen Narren

Normale Version: Die Abenteuer des Odysseus
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Eine Verfilmung von 1954 mit Kirk Douglas.
Vom Inhalt her kann man die Irrfahrten und die vielen Abenteuer des Odysseus nach dem Trojanischen Kreig sicherlich nicht in einen einzigen Film verpacken. Umso besser ist es den Machern des Filmes gelungen, ein paar der wichtigsten Sagen um Odysseus zu inszenieren.

Auch wenn einige Details fehlen oder manches nicht 100 % mit den Überlieferungen von Gustav Schalk übereinstimmt, halte ich diesen Film für empfehlenswert.

Ich konnte mich an diesen Film erinnern, den ich bereits in meiner Kindheit sah.
Und tatsächlich fand ich diesen Film unter folgendem Querverweis:

https://www.youtube.com/watch?v=9RQPKmZPCgs