Tal der weisen Narren

Normale Version: Rohkostwettbewerb Januar ´08
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6
Guten Abend :-)


Ach, ein Unglück ohne Frage
ist das Essen, doch bei Tage
kann der Mensch nicht ohne dem
sein, und das ist unbequem.
Durch des Mundes enge Schleuse
zwängt mit Mühe man die Speise,
bis sie - klein und weich zerlutscht -
tiefer in den Magen rutscht.
Bald bemerkt man, nicht erheitert,
daß der Bauch sich stark erweitert,
und mit sauerem Gesicht
stellt man fest, daß das Gewicht
sich bedenklich hat verschoben
und zwar leider stark nach oben.

Heinz Erhardt



... zugegeben, Gewichtsreduzierung sollte nicht die Hauptmotivation eines Rohkostwettbewerbs sein, aber es ist ein sehr angenehmes Nebenprodukt, wie auch ich finde Werdrot

Ich habe mir gedacht, daß es mal wieder Zeit für einen RKW wäre, da der letzte doch schon eine Weile zurückliegt. Aus Gesprächen weiß ich, daß einige die Regeln doch als sehr streng empfinden und deshalb am letzten Wettbewerb nicht teilgenommen haben. Sicherlich schüttelt man drei Wochen Rohkost nicht aus dem Handgelenk, aber die Herausforderung sich für 21 Tage absolut gesund zu ernähren und dem Körper nur das Beste zu geben, ist doch sehr motivierend, denke ich. Außerdem wäre es ganz schön unglaubwürdig, so ein Rohkostwettbewerb mit Dressing und Brot Blinzeln

Um es nocheinmal kurz zusammenzufassen: Es geht darum dem Körper 21 Tage die Kochnahrung zu entziehen und sich dafür ausschließlich von Rohkost (Obst, Gemüse, Nüsse) zu ernähren, um den Körper von der "Droge" Kochnahrung zu entwöhnen. Jeder Teilnehmer verfaßt einen Speiseplan für jede Woche, der hier reingestellt wird. Zudem hat man in diesen 21 Tagen 2 Fehltritte frei, die man zum Beispiel bei Geburtstagen oder Familienfesten etc. einsetzen kann, also bei Pflichtveranstaltungen. Fehltritte kosten 10,-€. Beim dritten Fehltritt ist man ausgeschieden und zahlt aber trotzdem 30,-€ (für 3 Fehltritte).

Die Speisepläne gehe ich dann immer durch und schau mal was so gegessen wurde. Meistens ist alles eindeutig, sollte das aber mal nicht der Fall sein, ist immer selbst zu beweisen, daß es sich bei dem Gegessenen um Rohkost handelt. Falls man es nicht beweisen kann, ist es automatisch ein Fehltritt. Man sollte sich also gut mit dem auseinandersetzen, was man ißt. Wenn man also im Garten oder in der Obst- und Gemüseabteilung des Biomarkts bleibt, kann nichts schiefgehen Blinzeln. Für Rohkostneulinge bietet es sich an, einen Blick in die vergangenen Wettbewerbe zu werfen, da kann man sich einen ganz guten Überblick verschaffen.


Als Starttermin ist der 06.01.08 angepeilt.

Über eine zahlreiche Teilnahme würde ich mich freuen.

in diesem Sinne,

Desperado



Teilnehmer:

Saxorior
Fulvia
Hælvard
Benu
Hernes Son
Celestine
Marco
Wishmaster
Paganlord
Muninn
femme
Desperado
Wenn ich an den Rohkostwochen teilnehme, kann ich jetzt ein paar Stücken Kuchen mehr essen. Fettes Grinsen

Wegen mir können wir am 06.01. starten.
Ich bin dabei!
Ich mache mit! Bin schon sehr gespannt.
Ich bin dabei!

Grüße

Benu

Ich mache auch mit, vollen Erfolg für alle!


Grüße

Benu
Zitat: ... zugegeben, Gewichtsreduzierung sollte nicht die Hauptmotivation eines Rohkostwettbewerbs sein, aber es ist ein sehr angenehmes Nebenprodukt, wie auch ich finde

Nicht doch! Für wirklich konsequentes und erfolgreiches Abnehmen empfehle ich die strenge 3-Wochen-Hägar-Diät......

[Bild: diaet-haegar.jpg]

und mit der richtigen Einstellung, wird es dann auch ein Kinderspiel.

[Bild: einstellung-haegar.jpg]

Kurzum, ich bin dabei.

Grüße und volle Erfolge für uns beim RKW 2008!

Hernes Son

celestine

Auch ich schließe mich der holden Runde an...

wenn ich weiterhin meine MOORTRINKKUR machen kann.
Man kann auch sagen " Pfützenwasser". Ist dies in Ordnung?

Meine Grüße

Nuculeuz

Auch wenn ich mich nicht mit Begeisterung logischen Regeln unterwerfe, so können ein paar "hirnlose" Wochen dennoch nicht schaden. Die Festtage sind auch an mir nicht ohne Vergehen vorbeigezogen.
Cool

Teilnahme hiermit wieder einmal bestätigt.

MARCO

Hallo Freunde

Auch ich bin dabei.

Grüsse
Schön, daß sich doch schon einige gefunden haben, die trotzt der harten aber konsequenten Regeln es sich zutraun, die nötige Disziplin und das Durchhaltevermögen für 21 Tage Idealernährung aufzubringen. Lächeln

Diejenigen, die zum ersten Mal mitmachen werden sicher überrascht sein wie gut es dem Körper (in jeder Hinsicht) tut. Über eure Erfahrungen darf man gespannt sein.

Allen einen guten Start in das neue Kalenderjahr,

Desperado
Seiten: 1 2 3 4 5 6