Tal der weisen Narren
Zitat aus der Quantenphysik - Druckversion

+- Tal der weisen Narren (https://www.pagan-forum.de)
+-- Forum: Gedichte, Gedanken, Bilder (https://www.pagan-forum.de/forum-13.html)
+--- Forum: Fremdgeschriebenes (https://www.pagan-forum.de/forum-39.html)
+--- Thema: Zitat aus der Quantenphysik (/thread-188.html)



Zitat aus der Quantenphysik - Knight - 23.11.12010

Ich habe fünf Jahrzehnte lang die Materie erforscht, um festzustellen, dass es sie gar nicht gibt.
Die Welt sind nicht jene winzigsten Teilchen, die ich gefunden habe, sondern die Beziehungen dieser Teilchen untereinander.
Alles ist mit allem in einer nicht vollständig fassbaren Komplexität miteinander verbunden.

Hans-Peter Dürr
Direktor am Max-Planck-Institut für Physik und Astrophysik



Re: Zitat aus der Quantenphysik - Fulvia - 24.11.12010

Knight schrieb:Ich habe fünf Jahrzehnte lang die Materie erforscht, um festzustellen, dass es sie gar nicht gibt.
Die Welt sind nicht jene winzigsten Teilchen, die ich gefunden habe, sondern die Beziehungen dieser Teilchen untereinander.
Alles ist mit allem in einer nicht vollständig fassbaren Komplexität miteinander verbunden.

Hans-Peter Dürr
Direktor am Max-Planck-Institut für Physik und Astrophysik

Leider realisieren nur die wenigsten die Tiefe und Tragweite dieser Worte. Haben alle Weisen Narren es denn wenigstens kapiert, hehe Winken


Re: Zitat aus der Quantenphysik - THT - 26.11.12010

Die "Tiefe und Tragweite" besteht darin:

Ungeleitete Logik: 50 Jahre (+ Fehler im Resultat).
Intuitiv geführte Logik: max. 50 Tage.
Reine Intuition: 50 Femtosekunden.

Fettes Grinsen