Tal der weisen Narren
Essig - Druckversion

+- Tal der weisen Narren (https://www.pagan-forum.de)
+-- Forum: Alles um Ernährung (https://www.pagan-forum.de/forum-11.html)
+--- Forum: Idealernährung (https://www.pagan-forum.de/forum-35.html)
+--- Thema: Essig (/thread-2251.html)



- Alexis - 01.07.12005

Die meisten Essige werden unmittelbar vor dem Abfüllen durch eine Hitzebehandlung haltbar gemacht. Außerdem wirkt der hohe Essigsäuregehalt ( 5 % bzw. 6 %) zusätzlich konservierend.


- Alexis - 01.07.12005

http://www.powerkochen.de/Lebensmittel/Essig.htm

http://www.essig.at

da habe ich die informationen her.


- Nuculeuz - 02.07.12005

Jetzt gehts los mit den hinterfragenden Teilnehmern...
Bald werden wir im Rohkostwettbewerb wohl nur noch ganze Früchte essen.

Die einfachste Lösung ist es wohl, einfach auf alles Verpackte und Abgefüllte zu verzichten, das erspart die ganzen ???

Grüße




- Paganlord - 02.07.12005

Zitat:Die einfachste Lösung ist es wohl, einfach auf alles Verpackte und Abgefüllte zu verzichten, das erspart die ganzen ???

Genau. Deswegen müssen ab sofort auch die genauen Produktdaten bei Kaufware geliefert werden.




- Novalis - 02.07.12005

Ein ganz wunderbarer Ersatz für Essig ist übrigens selbst-ausgepresste Zitrone. Ist fast genauso sauer und wird mit Öl und Kräutern geschüttelt genauso lecker wie mit Essig :-)




- Ovanalon - 02.07.12005

Danke für den Beitrag Novalis!


- Nuculeuz - 02.07.12005

Genau.

Etwas Honig und Zitrone mit dem Öl in der Kräutermischung tun sich auch ganz gut.




- Ovanalon - 03.07.12005

Ja genau, man kann sich doch immer etwas einfallen lassen, damit man ein wenig Geschmack hineinbringt. Man muß eben nicht immer Essig nehmen. Es wäre schön, wenn wir noch mehr zusammentragen könnten. Dann aber in einem Extraordner.


Grüße,

Ovanalon