Tal der weisen Narren
Die Farce um Kirche geht in die nächste Runde - Druckversion

+- Tal der weisen Narren (https://www.pagan-forum.de)
+-- Forum: Alltagsgeschehen (https://www.pagan-forum.de/forum-7.html)
+--- Forum: Weltgeschehen (https://www.pagan-forum.de/forum-16.html)
+--- Thema: Die Farce um Kirche geht in die nächste Runde (/thread-228.html)



Die Farce um Kirche geht in die nächste Runde - Knight - 18.10.12010

Ein Österreicher umgeht mit einer Anfrage (die relativ rasch in eine Klage umgewandelt werden kann) an die österreichische Regierung die Klasnic-Kommission, welche den Opfern von kirchlicher Gewalt nur Peanuts anbietet. Der hier fordert gleich 680.000 Euro und will bis zur letzten Instanz gehen.

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/33/33501/1.html

Grüße vom Ritter


Re: Die Farce um Kirche geht in die nächste Runde - Anuscha - 19.10.12010

Was wohl wir Heiden mit Zins- und Zinseszins von der Kirche einfordern könnten? Und da sind Mord, Folter und Totschlag noch gar nicht mit drin enthalten. Die Kirche ist und bleibt in meinen Augen eine kriminelle Vereinigung. Ein Vereinsverbot sollte schnell her, ehe noch mehr Unheil geschieht.


Re: Die Farce um Kirche geht in die nächste Runde - Knight - 19.10.12010

Dazu passend berichtet Speigelonline:

Erzkonservativer Geheimbund - Vatikan erteilt Engelwerk seinen Segen (http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/0,1518,722266,00.html)
Katholische Sekte Engelwerk - "Die haben unsere Tochter kaputtgemacht" (http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/0,1518,722591,00.html)

Und Telepolis sieht schon den Weg "Zurück in die Zukunft" oder genauer gesagt:

Zurück ins Mittelalter (http://www.heise.de/tp/r4/artikel/33/33513/1.html)

Nun ja, wir wissen ja was wir von dem Verein halten sollen ...

Grüße vom Ritter


Re: Die Farce um Kirche geht in die nächste Runde - čono - 19.10.12010

Hab' gerade den letzten link gelesen.... und dann gleich noch weitergelesen....

Verwirrthock: Verwirrthock: .... mit dem Mist bin ich schon mal durch mein Umfeld in Berührung gekommen und staunte damals schon nicht schlecht und habe mir überlegt, ob die das wirklich glauben was da so verzapft wird.

Mußte ich grad wieder dran denken. Lol Danke Knight.

Gruß, čono