Tal der weisen Narren
Marschmusik Und Mitmarschieren Einmal Andersherum - Druckversion

+- Tal der weisen Narren (https://www.pagan-forum.de)
+-- Forum: Alltagsgeschehen (https://www.pagan-forum.de/forum-7.html)
+--- Forum: Manipulationen (https://www.pagan-forum.de/forum-19.html)
+--- Thema: Marschmusik Und Mitmarschieren Einmal Andersherum (/thread-2663.html)

Seiten: 1 2


- Violetta - 25.09.12004

Eitel düngt sich die Pflanze:

Ich höre die Marschmusik - marschiere nur nicht mit.


PAN bläst in seine Flöte und die Trolle singen ein Lied:

Chor der Trolle: Das ist die Marschmusik der Natur.

Sopran: Wenn die Feelein und Elfen ins Horn blasen und mit ihrem Musizieren den Takt vorgeben - fängt alles an zu marschieren, sich zu bewegen, zu blühen und zu wachsen.

Chor der Trolle: Das ist die Marschmusik der Natur.

Sopran: Die Elfen und Naturgeister erteilen den Befehl und alles läuft los.

Chor der Trolle: Das ist die Marschmusik der Natur.

Sopran: Wenn ein Querulant nun nicht will, bleibt er eben stecken und stehen und verursacht damit den eigenen Untergang.

Chor der Trolle: Das ist die Marschmusik der Natur.

Epilog: Gegen unsinnige Menschen zu rebellieren macht immer einen Sinn, wenn die Rebellion mit der Natürlichkeit in Übereinklang steht. Mit Menschen gegen die Natur zu rebellieren ist hingegen wahrer Gesetzesbruch - und Treuelosigkeit gegen alle Mitgeschöpfe einschließlich dem eigenen Selbst.

Chor der Trolle: Das ist die Marschmusik der Natur.



- Abnoba - 25.09.12004

Knuddel


- Alexis - 26.09.12004

ach violetta! das ist ja super (und so passend..) . das koennte man ja ausdrucken und an die wand haengen. Lächeln


- Hælvard - 26.09.12004

Eine Hymne.
Mir scheint, als müßten wir doch eine Kapelle gründen, um derlei Texte musikalisch darzustellen. Gitarre

Salve Bragi


- Naza - 28.09.12004

Da hast Du recht Bragi, wir haben ja auch noch einen in unseren Reihen der unsere musikalischen Talente fördern und anhörlich gestalten könnte :-).
Gitarre


- Hælvard - 28.09.12004

Salve Naza,
wir haben einen Trommler, einen Gitarristen, wenn ich nicht irre, jemanden, der Cello spielt, Flöte ist dabei und sicher auch noch etwas anderes. Den Chor würden wir gemeinsam stellen.

Salve Bragi


- Eiche - 28.09.12004

Ich könnte Baßgitarre beisteuern, auch wenn ich momentan nicht mehr von mir behaupten würde, daß ich das Ding auch spielen kann.

Läßt sich ja alles wieder lernen Gitarre


- Hælvard - 28.09.12004

Super. Was haben wir noch an Instrumenten in der Runde?

Bragi


- Spiritys13 - 29.09.12004

Nun ja da wäre noch mein Akkordeon und mit etwas Übung auch Keyboard. Pfeif

Liebe Grüsse
Spiri


- Abnoba - 29.09.12004

Ich wäre instrumentalisch keine große Hilfe. Über ein, zwei Lieder von den Ärzten und Nirvana komme ich an der Akustik nicht hinaus.
Na gut, muß ich halt singen... Biggrin Lol