Tal der weisen Narren
Wenigkeiten - Druckversion

+- Tal der weisen Narren (https://www.pagan-forum.de)
+-- Forum: Die Macht der Worte (https://www.pagan-forum.de/forum-9.html)
+--- Forum: Worte im Alltag und Redewendungen (https://www.pagan-forum.de/forum-27.html)
+--- Thema: Wenigkeiten (/thread-3361.html)



Wenigkeiten - Sonnengleissen - 02.06.12002

Hallo!


Habt ihr einmal über den Ausspruch "meine Wenigkeit" nachgedacht?

Da macht man sich selbst mit klein, und keiner merkt es.....

Heftig, nicht?



Re: Wenigkeiten - Hriki - 05.06.12002


Hallo!

Ja, ist heftig. Allerdings benutze ich das nur wenn ich den Anschein erwecken will, daß ich keinen weitern Umstand (Aufwand) machen werde.

Gruß Hriki :-)




Re: Wenigkeiten - Violetta - 06.06.12002


Zitat:Hallo!

Ja, ist heftig. Allerdings benutze ich das nur wenn ich den Anschein erwecken will, daß ich keinen weitern Umstand (Aufwand) machen werde.

Gruß Hriki :-)

Man benutzt es aus Bescheidenheit und Höflichkeit, aber es ist ein Selbstfluch gegen die eigene Person. Warum soll das eigene Ego weniger Wert sein?






Re: Wenigkeiten - Sothis - 07.06.12002

So sehe ich das allerdings auch, Violetta! Wieso sollte das eigene Ego weniger wert sein??


Re: Wenigkeiten - Lilith - 07.06.12002

Hallo

"meine Wenigkeit" = habe ich nicht im meinem Sprachschatz. Hört sich ganz komisch an.
Nein Danke


Herzliche Grüße

Lilith