Tal der weisen Narren
Dieter Storl - Druckversion

+- Tal der weisen Narren (https://www.pagan-forum.de)
+-- Forum: Märchen, Mythen, Sagen - verstecktes Wissen (https://www.pagan-forum.de/forum-5.html)
+--- Forum: Naturwissenschaft vs. Altes Wissen (https://www.pagan-forum.de/forum-21.html)
+--- Thema: Dieter Storl (/thread-468.html)

Seiten: 1 2


Dieter Storl - Gast aro - 11.10.12009

Hallo,

hier möchte ich ein Video zur Diskussion stellen:
http://www.youtube.com/watch?v=h3rBLvUYbR8&feature=related

Der Storl gefällt mir, weil er mit den Händen in der Erde wühlt, sachlich bleibt und nicht so abgehoben spinnt. Er lebt das vor, was er sagt und schreibt. Ogrins

Gruß


Re: Dieter Storl - Karlina - 13.11.12009

Find ich auch,
man muß schon ganz schön in sich ruhen, um so leben zu können.
ich habe viele Bücher von ihm gelesen, weil ich halt eine Kräutertante bin :mrgreen:
Mir gefällt vor allem an ihm, dass er die Menschen nicht verbessern will, er sagt nicht, daß andere auch so leben sollen wie er, das finde ich gut.
Ich selbst habe,trotz meines fortgeschrittenen Alters Blinzeln immer noch zu wenig Selbstwertgefühl, um so zu leben wie es mir gefällt, doch genau daran arbeite ich zur Zeit und das paßt ja auch in diese Jahreszeit, nicht wahr?
Gruß in die Runde
Karlina


Re: Dieter Storl - Gast aro - 15.11.12009

Hallo Karlina,

ich lebe zwar momentan in der Stadt, doch nach eigenem Gusto (also unseren Vorstellungen) zu leben, geht überall. So ist es sicher, daß ich von Einigen in meiner Umgebung als "spinnert" eingstuft werde, ich mach mir nichts draus. Es geht mir jedenfalls mit dieser Lebenseinstellung besser als denen. :evil:


Re: Dieter Storl - Gast aro - 17.11.12009

Hallo,

zu Storl möchte ich noch einen interessanten Blickwinkel anführen.
Auf einem Vortag über Kräuter für Herzbeschwerden führte er an, dass man in den alten Kräuterbüchern Kräuter dafür anführt, die von den heutigen Ärtzten und Wissenschaftlern nicht anerkannt werden.
Und zwar deshalb, weil es aufgrund unserer heutigen Lebensweise und Chemievergiftung eine moderne Krankheit ist. Früher kannte man dieses Leiden in der Form nicht. Damit wurden eher Krankheiten behandelt, die wir heute als Depression und Schwermut bezeichnen, und die Kräuter, die dafür in den Büchern genannt werden, sind dementsprechend andere.

Also Digitalis fürs Herz ist kein altes Wissen, sondern neu aufgrund unseres Lebenswandels. Herz


Re: Dieter Storl - Kornblume - 21.09.12010

Grad las ich von Cat: "ansonsten muß man immer auch geben, wenn man etwas nimmt."
Das erinnerte mich an ein Video von Dieter Storl.
Hab seinen Namen in die Suche eingegeben und bin ich hier gelandet ...

http://www.youtube.com/watch?v=sg3AIUN8JHM&feature=related


Re: Dieter Storl - Hekaterina - 22.09.12010

Storl schreibt auch immer wieder, daß man der Natur zuhören muß, dann versteht man die Dinge auf der Welt. Ich lese und sehe ihn gerne.


RE: Dieter Storl - Lohe - 30.12.12016

Die Bücher von ihm habe ich auch gerne gelesen,
mittlerweile hinterlässt er einen faden Beigeschmack, denn das Urgestein hat anscheinend ein Alkoholproblem.
Eine Bekannte traf ihn im Urlaub und konnte bestaunen, dass Rotwein eins seiner Lieblingsgetränke ist und war ziemlich entsetzt.
Ein Grund für mich Abstand zu nehmen.

Meine Grüße

Lohe


RE: Dieter Storl - Ajax - 30.12.12016

Der hat auf seinem Gebiet eine Menge Wissen, aber Vollbartträger sind mir auch immer suspekt!


RE: Dieter Storl - Paganlord - 30.12.12016

Das Problem ist immer dasselbe: Sie besitzen nur ein (ganz kleines) Teilwissen, und es fehlt der Überblick fürs Große und Ganze. Dann geht es schnell, daß die Grauen solche Leute kleinbekommen. Rotwein ist da nur eine Methode.


RE: Dieter Storl - Galadriel - 03.02.12017

Wie meinst Du das? Er ist doch deshalb kein schlechterer oder plötzlich unwissender Mensch. Wenn er ein Alkoholproblem haben sollte, ist das eine Krankheit und nicht zwangsweise ein Zeichen von Schwäche.
Und genau wissen wir es auch nicht.


(30.12.12016, 09:03)Lohe schrieb: https://www.pagan-forum.de/post-51771.html#pid51771Die Bücher von ihm habe ich auch gerne gelesen,
mittlerweile hinterlässt er einen faden Beigeschmack, denn das Urgestein hat anscheinend ein Alkoholproblem.
Eine Bekannte traf ihn im Urlaub und konnte bestaunen, dass Rotwein eins seiner Lieblingsgetränke ist und war ziemlich entsetzt.
Ein Grund für mich Abstand zu nehmen.

Meine Grüße

Lohe