Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Idealfigur – Bin ich zu dünn? Bin ich zu dick? Normal?
Beitrag: RE: Idealfigur – Bin ich zu dünn? Bin ich zu dick?...

Zitat: -- Honig hat eine stark sättigende Wirkung und soll wegen seines süßen Geschmacks den Heißhunger auf ungesunden Süßkram reduzieren. -- Die Haferkur Das ist eigentlich was für Diabetiker, w...
Andrea Idealernährung 27 35.812 17.03.12024, 21:25
    Thema: Tips rund um den Gemüseanbau
Beitrag: RE: Tips rund um den Gemüseanbau

Beete richten (jäten) oder neues Beet anlegen – mit der Mistgabel Ich mache das im Frühjahr, im Herbst lasse ich alles, wie es ist. Dann ist der Boden über den Winter nicht nackt, und alles Abgesto...
Andrea Garten 77 13.388 17.03.12024, 13:19
    Thema: Exoten im eigenen Garten und was man dagegen tun kann
Beitrag: RE: Exoten im eigenen Garten und was man dagegen t...

Problematisch sind die Neophyten insbesondere dann, wenn sie auch noch invasiv sind. Unter Neophyten versteht man Pflanzen, die vom Menschen nach 1492 in Gebiete eingeführt wurden, in denen sie nat...
Andrea Garten 9 10.870 28.02.12024, 01:37
    Thema: Heilkleidung und Krankkleidung
Beitrag: RE: Heilkleidung und Krankkleidung

Violetta schrieb: (23.02.12024, 16:47) -- Wenn man Leinen und Wolle jedoch mischt, hebt sich die Frequenz gegenseitig auf. Ein solches Stoffgemisch hätte die völlig wertlose Frequenz von 0. -- Inte...
Andrea Bekleidung 9 583 25.02.12024, 01:53
    Thema: Mikroplastik im Körper loswerden
Beitrag: RE: Mikroplastik im Körper loswerden

Weitere Möglichkeiten, Mikroplastik auszuleiten: https://www.youtube.com/watch?v=k_DE5GOlTbU Top 4 Ways to Remove Microplastics from the Body In einem Kommentar wird aus dem Beitrag aufgezä...
Andrea Krank durch Nahrung? 16 4.951 14.02.12024, 18:09
    Thema: Der König und der Zauberer
Beitrag: RE: Der König und der Zauberer

Diese ganze Familie wird übrigens homöopathisch behandelt, schon lange. Es ist allerdings immer nur der Charles gewesen, der darüber gesprochen hat, das muß man ihm lassen. Wie er sich auch zu Bioland...
Andrea [Kräuter-]Rezepte 2 386 08.02.12024, 13:01
    Thema: Ein perfekter Moment
Beitrag: RE: Ein perfekter Moment

Das Leben, das Leben, das LEBEN erwacht ...
Andrea Garten 3 1.777 07.02.12024, 23:26
    Thema: Steine essen
Beitrag: RE: Steine essen

Der Zeolith-Experte Prof. Hecht sagt, zu diesem Zweck im Glas mit Wasser aufrühren. Wenn ich das richtig verstanden hatte, aber ich glaube schon. Ich meine, das war auch in dem Video, das Yule verlink...
Andrea Idealernährung 45 8.670 27.11.12023, 22:59
    Thema: Graphologie – praktische Beispiele
Beitrag: RE: Graphologie – praktische Beispiele

Die i-Punkte fallen mir inzwischen auch immer wieder auf. Mal schweben sie in luftiger Höhe, mal sind sie ganz korrekt genau über dem i. Mal eilen sie voran, mal laufen sie hinterdrein. Die sind schon...
Andrea Graphologie 11 2.333 24.11.12023, 10:43
    Thema: Graphologie – praktische Beispiele
Beitrag: RE: Graphologie – praktische Beispiele

Das mit dem i-Punkt könnte man vielleicht so erklären: Um ihn vor den Buchstaben i zu setzen, muß der Schreiber dann erstmal wieder zurückgehen (mit dem Stift). Warum wagt er nicht, einfach voranzugeh...
Andrea Graphologie 11 2.333 23.11.12023, 15:59
    Thema: Lebensmittel-Neuigkeiten
Beitrag: RE: Lebensmittel-Neuigkeiten

Was ja durchaus gesund sein soll, ist das Butterschmalz. Also diese "abgeschäumte Butter", das, was dann übrigbleibt davon. Und das kann man dann auch höher erhitzen (als Butter). Wird auch als "Ghee"...
Andrea Krank durch Nahrung? 298 164.473 20.11.12023, 21:06
    Thema: Lebensmittel-Neuigkeiten
Beitrag: RE: Lebensmittel-Neuigkeiten

Zitat: -- Kokosöl und Kokosfett sind eigentlich dasselbe. -- Ab einer gewissen Wärme wird es flüssig (25 Grad Celsius oder so), und darunter ist es fest. Vielleicht daher die zwei Namen, Öl und auc...
Andrea Krank durch Nahrung? 298 164.473 20.11.12023, 13:15
    Thema: Lebensmittel-Neuigkeiten
Beitrag: RE: Lebensmittel-Neuigkeiten

Nach Johanna Budwig behindert Margarine die Zellatmung und sollte man sowieso nicht essen. Sie hat auch ein Buch darüber geschrieben, "Das Fettsyndrom", das aber nicht mehr aufgelegt wird. Ich hab's a...
Andrea Krank durch Nahrung? 298 164.473 20.11.12023, 12:07
    Thema: Eigene Ernte
Beitrag: RE: Eigene Ernte

Die Größe der einzelnen Früchte ... ... finde ich eigentlich egal. Man muß es ja nicht "mickrig", sondern kann es auch "fein und zart" nennen. Lauch und Topinambur, zum Größenvergleich eine...
Andrea Garten 14 4.597 18.11.12023, 12:26
    Thema: Tips rund um den Gemüseanbau
Beitrag: RE: Tips rund um den Gemüseanbau

Zum Knoblauch noch was. Wer ihn nicht anbaut oder wer ihn nicht ißt, aus Bedenken wegen Mund- oder Körpergeruch durch den Knoblauch: Es gibt einen Trick, wie man das verhindern kann. Die Zehen schä...
Andrea Garten 77 13.388 02.11.12023, 19:08
    Thema: Lebensmittel-Neuigkeiten
Beitrag: RE: Lebensmittel-Neuigkeiten

THT schrieb: (28.06.12023, 18:44) -- Hier muß m. M. selbst angebaut werden oder halt einfach mal zwischendurch kein Bio, aber regional direkt vom Erzeuger und dann mit Natron gewaschen etc. -- Dazu ...
Andrea Krank durch Nahrung? 298 164.473 29.10.12023, 12:44
    Thema: Die Kaktusfeige
Beitrag: RE: Die Kaktusfeige

Vielleicht auch lieber ein Wegwerf-Papiertuch nehmen? Ob das auch funktioniert? Sonst hat man diese feinen Stacheln vielleicht auch noch nach der Wäsche im Handtuch.
Andrea Idealernährung 4 428 17.10.12023, 19:36
    Thema: Die Kaktusfeige
Beitrag: RE: Die Kaktusfeige

Zitat: -- Es kann sein, daß noch kleine, meist unsichtbare Stacheln in der Schale stecken. -- Bei mir war das so, als ich einmal welche geschält habe. Und nicht nur einer, sondern "gefühlt hunderte"...
Andrea Idealernährung 4 428 17.10.12023, 15:02
    Thema: Ruhepausen im Alltag
Beitrag: RE: Ruhepausen im Alltag

Nun war ich einige Zeit unpäßlich, und heute war der erste Tag, an dem ich wieder einen längeren Marsch hinlegen konnte, und ich möchte Euch an meiner Freude mal wieder teilhaben lassen. Und ich habe ...
Andrea Sonstiges 23 20.923 14.10.12023, 00:25
    Thema: Freitag, der 13.
Beitrag: RE: Freitag, der 13.

Das war ein schöner Tag, der Freitag, der 13.! Und alle Freunde haben Kraft und Gewißheit getankt! Und so möge es nachwirken für immer! Es lebe die Göttin!
Andrea Alltagsflüche und Bannphrasen 195 122.881 13.10.12023, 23:49
    Thema: Kräuterecke
Beitrag: RE: Kräuterecke

Der Borretsch. Eine lustig aussehende Pflanze, wie ich finde, sie wirkt so übertrieben, auf eine schelmische Art aber. Wie eingehüllt in Stacheln sieht er aus, der Borretsch, aber es ist eben doch nur...
Andrea Garten 56 52.805 11.10.12023, 13:55
    Thema: Die Goji-Beere
Beitrag: RE: Die Goji-Beere

Die ersten Beeren wurden von Vögeln gefressen. Na, ich gönn's ihnen ja. Die zweite Runde habe ich heute in sehr reifem Zustand dann mal geerntet und gekostet. Sehr dekorativ sehen sie ja aus. Sie...
Andrea Garten 3 736 11.10.12023, 12:34
    Thema: Gesunde und Kranke
Beitrag: RE: Gesunde und Kranke

Man erzählt sich, dass die Ärzte im alten China nur bezahlt wurden, wenn ihre Patienten gesund waren. Für jeden kranken Patienten hängte der Therapeut eine rote Lampe in sein Fenster, so dass jederman...
Andrea Krank durch Nahrung? 26 5.622 19.09.12023, 14:50
    Thema: Argumente pro & contra Impfungen
Beitrag: Sonderbare Mücken und Krankheiten

Ich erinnere an der Stelle nochmal an den Wasserdost, Eupatorium perfoliatum. Homöopathisch: Einerseits verlaufen viele Infektionen mit Dengue-Fieber ohne Symptome und werden daher nicht erkann...
Andrea Sonstiges 8 7.444 04.09.12023, 22:36
    Thema: Die Goji-Beere
Beitrag: RE: Die Goji-Beere

Noch zwei Fotos: Blüte Beeren Ich habe die Pflanze nicht weiter gepflegt, allerdings gegossen, wenn es länger nicht regnete.
Andrea Garten 3 736 31.08.12023, 18:51

Termine

Nächster Vollmond ist in 5 Tagen und 21 Stunden am 25.03.12024, 09:01
Nächster Neumond ist in 20 Tagen und 8 Stunden am 08.04.12024, 20:21
Letzter Neumond war vor 9 Tagen