Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Barfuß laufen
Beitrag: RE: Ohne Schuhe laufen

Wie ist in dem Zusammenhang die Nutzung sogenannter "Erdungsdecken/-laken" zu bewerten? Die sollen wohl (richtig angeschlossen) in Verbindung zur Erdung einer Steckdose denselben Effekt beim Schlafen ...
Waldschrat Bekleidung 27 26.280 26.04.12023, 20:09
    Thema: Kapselhüllen
Beitrag: RE: Kapselhüllen

Beim Recherchieren dazu stieß ich auf folgenden Text: Zitat: -- Die EU-Behörden stufen die Mikrokristalline Cellulose generell als unbedenklich ein. Nur Nanopartikel, die also kleiner als 5 µg sind...
Waldschrat Krank durch Nahrung? 9 1.333 02.04.12023, 21:14
    Thema: Fürstengrab bei Villingen
Beitrag: RE: Fürstengrab bei Villingen

Man findet leider kaum Informationen darüber im Netz, evt. würde die Ausstellung im (ehemaligen) Kloster weitere Informationen bieten... Habe mir eine Arbeit dazu bestellt, die beschäftigt sich zwar e...
Waldschrat Alte Kulturen und moderne Zeiten 4 1.055 22.11.12022, 15:02
    Thema: Fürstengrab bei Villingen
Beitrag: Fürstengrab bei Villingen

In der Nähe von Villingen-Schwenningen im Schwarzwald liegt der Magdalenenberg. Dieser Name täuscht über den wahren Ursprung dieses Hügels hinweg: Es ist ein Grabhügel eines keltischen Fürsten und im...
Waldschrat Alte Kulturen und moderne Zeiten 4 1.055 21.11.12022, 23:57
    Thema: Telegram
Beitrag: RE: Telegram

Seit Anfang letzter Woche werden bei Telegram die Nachrichten in Chats und auch die Kommentare anderer Nutzer in einigen Kanälen geblockt. Die Nachrichten der Kanalbetreiber selbst, z. B. auch Reitsch...
Waldschrat Foren- Internes 9 3.776 16.01.12022, 23:34
    Thema: Serien
Beitrag: RE: Serien

Wollte ich eigentlich schon länger Mal empfehlen: Altered Carbon https://youtu.be/ymfluzp6vmQ Zitat: -- Die Serie spielt im 24. Jahrhundert in einer dystopischen Welt, in der es möglich ist, sei...
Waldschrat Kultfilme 4 2.448 10.07.12021, 10:53
    Thema: Sklaverei
Beitrag: RE: Die Würde des Menschen

Cleopatra schrieb: (18.06.12021, 17:38) -- Alter Falter… Wie kontrollieren die das denn?! Sicherheitsdienst in Supermärkten sind wir ja seit 2015 schon gewöhnt, demnächst dann auch am Friedhof?  :hmm...
Waldschrat Weltgeschehen 8 3.617 18.06.12021, 21:47
    Thema: The 6th Day
Beitrag: RE: The 6th Day

Vor einigen Wochen erschien ein Artikel über ein deutsches Paar, welches ebenfalls ihren verstorbenen Hund von einer chinesischen Firma klonen ließ. Auch hier ging es einzig darum, den verstorbenen Fr...
Waldschrat Kultfilme 9 6.444 19.01.12020, 22:50
    Thema: Revolutionäre Antenne soll die ganze Welt versorgen
Beitrag: Revolutionäre Antenne soll die ganze Welt versorge...

Revolutionäre Antenne soll die ganze Welt versorgen Forscher in den Niederlanden haben eine Sender-Antennen-Kombination für das 5G-Mobilfunknetz entwickelt, die die Signalstärke verhundertacht. Das ...
Waldschrat Manipulationen 1 2.710 11.11.12019, 18:21
    Thema: EU-Affentheater: dauerhafte Sommerzeit?
Beitrag: RE: EU-Affentheater: dauerhafte Sommerzeit?

In einem anderen Nachrichtenportal stand in einem Nebensatz, die meisten Deutschen wären für die Winter-/Normalzeit.
Waldschrat Manipulationen 4 4.055 27.03.12019, 20:50
    Thema: Normalkostwettbewerb 2019
Beitrag: RE: Normalkostwettbewerb 2019

Bin mit einer Woche Verzögerung auch dabei.
Waldschrat Idealernährung 43 22.873 27.02.12019, 09:56
    Thema: Ein Stein im Stein
Beitrag: RE: Ein Stein im Stein

Sei gegrüßt. Ich denke da spontan an eine Druse bzw. Geode. Also ein Stein, in dem sich Kristalle, beispielsweise Amethyst, gebildet haben und einen Hohlraum bilden. Das Geräusch würde ich mir dann s...
Waldschrat Sonstiges 4 3.566 24.02.12019, 15:06
    Thema: Die neue eCard-Strategie
Beitrag: RE: Die neue eCard-Strategie

verdandi schrieb: (20.02.12019, 12:18) -- Es stellt sich allerdings auch die Frage, was passiert, wenn man sich dem verweigert. Immerhin braucht man das Dokument eigentlich nur sehr selten. -- Man s...
Waldschrat Manipulationen 8 8.156 24.02.12019, 14:46
    Thema: Kampf um Europa
Beitrag: Kampf um Europa

Peter Lenk schrieb: -- Wir leben in prosaischen Zeiten Wer denkt heute noch an den griechischen Mythos, wenn er von Europa spricht? Zeus, Poseidon, Aphrodite, olympisches Gelächter, wo sind sie ge...
Waldschrat Geschichte 2 3.349 15.11.12017, 20:47
    Thema: Bildschirmanpassung ans Tageslicht
Beitrag: RE: Glühbirne steht vor Verbot

Zitat: -- Das Programm passt den Blaulichtanteil des Bildschirms automatisch an das aktuelle, natürliche Tageslicht an. Man kann die Farbtemperatur zusätzlich dauerhaft auf einen geringen Blaulichta...
Waldschrat Manipulationen 5 5.287 10.11.12017, 18:58
    Thema: Geheime Symbole
Beitrag: Geheime Symbole

Hallo zusammen! Neulich sah ich etwas ungewöhnliches: Eine Firma bietet "Rauhnachtsets" an. Da sind Räuchersachen und Anleitungen für Rituale drin, die man so in den Rauhnächten durchführen soll. N...
Waldschrat Manipulationen 2 3.728 22.09.12017, 18:30
    Thema: Der Druidenhain
Beitrag: RE: Der Druidenhain bei Forchheim

Siehe auch: http://www.pagan-forum.de/Thema-Der-Druidenhain ;)
Waldschrat Naturwissenschaft vs. Altes Wissen 6 9.605 21.08.12017, 17:07
    Thema: Partnerschaft und Kommunikation
Beitrag: RE: Partnerschaft und Kommunikation

verdandi schrieb: (07.08.12017, 18:50) -- Die Emotionen von anderen? -- Die Eifersucht der Verflossenen oder der Neid eines Alleinstehenden auf das gemeinsame Glück sind nur Beispiele dafür.
Waldschrat Selbstgeschriebenes 24 19.654 07.08.12017, 20:57
    Thema: Rücknahme der Rechtschreibreform
Beitrag: RE: Rücknahme der Rechtschreibreform

Zitat: -- Da könnte man ebenfalls titeln: Analphabetismus als geheimes Bildungsziel. -- Ergänzend dazu sei erwähnt, dass Schüler inzwischen gar nicht mehr durch die Abschlussprüfung fallen können.
Waldschrat Worte im Alltag und Redewendungen 27 27.171 05.07.12017, 20:41
    Thema: McDreck versuchts mit Bio
Beitrag: RE: McDreck versuchts mit Bio

Zitat: -- Die Richtlinien dieser Fast-Food-Kette besagen, dass ein fertiger Burger binnen 15 Minuten verkauft werden muss, weil er sonst nach dieser Zeit nicht mehr den Richtlinien entsprechen würde....
Waldschrat Weltgeschehen 8 8.250 24.10.12016, 18:45
    Thema: Haltung von Hunden
Beitrag: RE: Haltung von Hunden

Ich glaube, dazu beziehst du dich mit einigen Äußerungen auf einen anderen Beitrag (2005) hier im Forum. Wenn dem so ist, dann ist es für andere Forenmitglieder nachvollziehbarer, wenn du das auch sag...
Waldschrat Tierschutz 18 24.558 29.08.12016, 19:38
    Thema: Das neue Spiel auf dem Funktelefon
Beitrag: RE: Das neue Spiel auf dem Funktelefon

Ja, die Zombiefizierung schreitet voran... Neulich schickte mir eine Bekannte ein Bild mit so einem Sammelpunkt. Was war drauf? Ein Balkensepp in einer Kirche! Man fängt sich da also nicht nur digita...
Waldschrat Manipulationen 25 28.428 02.08.12016, 23:56
    Thema: Warum vieles wahrscheinlicher ist, als Opfer eines Terroranschlags zu werden
Beitrag: Warum vieles wahrscheinlicher ist, als Opfer eines...

Guten Abend, auf folgenden Artikel bin ich heute gestoßen: Zitat: -- Warum vieles wahrscheinlicher ist, als Opfer eines Terroranschlags zu werden Auch in Europa ist die Angst vor Terror inzwische...
Waldschrat Weltgeschehen 3 5.086 20.04.12016, 22:01
    Thema: Positive Ausrufe
Beitrag: RE: Positive Ausrufe

Pum schrieb: (09.11.12015, 22:51) -- "Hailixblechle" 3. Heiliges-Blech -- Bezieht sich auf ein Blechstück, welches Bettlern erlaubte ihren "Beruf" auszuüben. Ausgegeben wurden die Dinger von Klerike...
Waldschrat Worte und Magie 12 11.810 14.11.12015, 13:49
    Thema: Ninja im Zug
Beitrag: RE: Ninja im Zug

Ein Ninja mit Kampfregenschirmen :) Vor einiger Zeit las ich von einem Vorfall an einem kleinen Bahnhof in der Gegend. Dort hatte jemand einen Koffer vergessen und neben einer Sitzbank stehen lassen....
Waldschrat Weltgeschehen 3 4.175 09.10.12015, 08:05

Termine

Nächster Vollmond ist in 3 Tagen und 22 Stunden am 24.04.12024, 01:50
Nächster Neumond ist in 18 Tagen und 2 Stunden am 08.05.12024, 05:23
Letzter Neumond war vor 11 Tagen und 6 Stunden