Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ekliges Avatar
#1
Hallo!

Habe das hier in einem Forum gefunden:

http://www.heideninfo.net/ordforum/thread.php?threadid=337&sid=22f9d8c97430d3501d5ec1bef3b613da

Schaut euch mal das Avatar mit dem Ferkel am Spieß an - ich finde soetwas widerlich! Zornig
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hallo Zaungast!

Das ist ein wirklich scheußliches Avatar. Zumal man auch unterstellen könnte, daß das Schwein am Spieß Symbolcharakter besitzt. Denn bei den Germanen war das Schwein eine Art heiliges Tier. Deshalb sagt man bei uns ja auch "Schwein gehabt" oder "Glücksschwein", während das Schwein in anderen Kulturkreisen als Schimpfwort herhalten muß.

Violetta

Sei!
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 26 Tagen und 14 Stunden am 24.04.12024, 01:50
Letzter Vollmond war vor 3 Tagen und 1 Stunde
Nächster Neumond ist in 11 Tagen und 9 Stunden am 08.04.12024, 20:21
Letzter Neumond war vor 17 Tagen und 23 Stunden