Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Feta
#1
Salve,
ich weiß nicht, ob irgendwo schon darüber geschrieben wurde, deswegen meine Frage, wie es sich mit dem LAB beim Feta-Käse verhält?

Vielen Dank im Voraus,
Bragi

Blinzeln
Kein besserer Freund – kein schlimmerer Feind!
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hallo Bragi!

Bei Feta-Käse verhält es sich so, wie bei allen anderen Käsesorten auch. Wenn Du Original-Griechischen-Feta-Käse kaufst ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, daß tierisches LAB im Käse enthalten ist. Bei den "normalen" Sorten im Supermarkt wird hingegen fast ausschließlich mirkobielles LAB verwendet. Das machen die aus Kostengründen so. Mikrobielles LAB ist wesentlich billiger. Hier kann man also relativ sicher sein, wenn man kein tierisches LAB essen möchte. Also bei KRAFT-Käse wissen wir ja nun ganz genau, daß dort kein tierisches LAB enthalten ist. Egal ob Feta oder Kuhmilchkäse. Die anderen Käsesorte ohne tierisches LAB stehen hier auch irgendwo.

Liebe Grüße
Sei!
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hallo!

Ich habe hier z.B. auch Kaesesorten gefunden, die aus Reis hergestellt werden. Sind sehr gut und schmackhaft und vor allem zeigen sie, dass man keine Tiermilchprodukte kaufen muss. Lächeln

Ich werde auf jeden Fall ein paar "Stangen" zum Treffen mitnehmen, falls wer kosten moechte. Lächeln

Gruesse vom

Ritter
-----------------------------------------
"Sie wollen die Wahrheit? Sie können die Wahrheit doch gar nicht vertragen!" Jack Nicholson in Eine Frage der Ehre
-----------------------------------------
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Danke für diesen Hinweis, allerdings bezieht sich nicht wirklich auch nur eine Silbe auf meine Frage! Blinzeln

Bragi
Kein besserer Freund – kein schlimmerer Feind!
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Hallo Bragi!

Weiss ich ja, allerdings hatte ich dem Beitrag von Violetta nichts hinzuzufuegen. Somit habe ich das Thema eigenmaechtig weitergesponnen. Lächeln

An dem Smiley erkenne ich ja, dass Du nicht ungehalten warst. Lächeln

Gruesse in den hohen Norden

Knight
-----------------------------------------
"Sie wollen die Wahrheit? Sie können die Wahrheit doch gar nicht vertragen!" Jack Nicholson in Eine Frage der Ehre
-----------------------------------------
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Käse der aus Reis hergestellt wird? Da bin ich interessiert und sehr gespannt. Vielleicht kannst Du vorab schon mal Namen, Sorten und wo man das kaufen kann verlauten lassen?

Grüsse
Entweder man findet einen Weg oder man schafft einen Weg!
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
<span style='color:purple'><span style='font-family:Times'>Aha, er führet also eigenmächtig die meinigen Beiträge weiter!
Bedenkt er dabei nicht, daß die eigentlich gestellte Frage dabei in den Hintergrund gedrängt wird?

Eure Rechtfertigung in allen Ehren werter Ritter, aber diese kann ich in dieser Situation nicht als gegebene Entschuldigung respektieren.

Wenn jeder von einen in den nächsten Satz springen würde, obwohl das Thema merklich noch nicht am Ende zu sein scheint, wo kämen wir da hin?

Rede er! Ph34r

Bragi </span></span>
Kein besserer Freund – kein schlimmerer Feind!
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
hehehe Bragi...
Wirf dem Purchen den Handschuh ins Gesicht, auf zur wilden Rauferei...
Ph34r
Der Gewinner darf dann mit mir raufen... Blinzeln

Was ist eigentlich LAB so nebenbei gefragt?
Augenrollen
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Sieh mal den Thread: "Käse vegetarisch?" im Rohkkost-Ordner. Da steht alles drin.
Entweder man findet einen Weg oder man schafft einen Weg!
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Ich verabscheue Gewalt!

Bussi

Bragi

Kein besserer Freund – kein schlimmerer Feind!
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 26 Tagen und 2 Stunden am 24.04.12024, 01:50
Letzter Vollmond war vor 3 Tagen und 13 Stunden
Nächster Neumond ist in 10 Tagen und 21 Stunden am 08.04.12024, 20:21
Letzter Neumond war vor 18 Tagen und 11 Stunden