Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Konkrete Tips contra allgemeine Informationen
#10
Hallo,

mein Beitrag gehört hier vielleicht nicht ganz hin, aber ein paar Zitate von Euch kann ich nicht richtig zuordnen bzw. werfen bei mir einige Fragen auf.
In Euren Beiträgen wird immer wieder der Begriff Instinkt verwendet und mit den einzelnen Ausführungen komme ich nicht so recht klar oder ich habe hier einfach nur einen Denkfehler.

So wurde zum Beispiel im Zusammenhang mit den Lebensmitteln folgende Ausführung gemacht:
"Ich empfehle mal hier noch mehr und intensiver mitzulesen sowie über das gelesene zu anfangs nachzudenken bzw. dem Instinkt zuzuhören, dann erschließt sich Dir das Für und Wider auch ohne Worte ganz klar."

Ich wußte nicht, dass der Instinkt so viele Überlegungen anstellt, da für mich instinktives Verhalten eigentlich mehr rudimentärer Natur ist. Also hier stellt sich doch eigentlich mehr die Ob- Frage. Das heißt rechts oder links oder ja oder nein. Mehr kann der Instinkt doch eigentlich gar nicht sagen. Alles darüber hinausgehende würde ich als Logik einstufen. Oder sehe ich da was falsch?
Aus diesem Grund verstehe ich auch nicht warum Ihr Euch so vor Empfehlungen sträubt. Was soll der Instinkt einem sagen, wenn man die Auswahl von 100 verschiedenen Produkten hat? Da kann man doch nicht mehr von Bauchgefühl reden, sondern wohl eher von Manipulation, auf Grund besserer Werbung. Menschen zu kennen denen man vertraut, weil sie die gleichen Ansprüche ans Leben stellen wie man selber, können doch viel besser beraten. Deswegen sollte der Trend wohl mehr in Richtung konkrete Tips gehen als einfach nur Informationen zur Verfügung zu stellen, denn im Zeitalter von Internet etc. wird man förmlich von Informationen überspült. Und ganz ehrlich, in diesen Zeiten sehnt man sich doch wieder nach einer konkreten Empfehlung?
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Konkrete Tips contra allgemeine Informationen - von Mitleser - 24.07.12010, 13:07
Re: Konkrete Tips contra allgemeine Informationen - von Mitleser - 24.07.12010, 18:40
Re: Konkrete Tips contra allgemeine Informationen - von Tessa - 28.07.12010, 20:18
Re: Konkrete Tips contra allgemeine Informationen - von Tessa - 29.07.12010, 15:02
Re: Konkrete Tips contra allgemeine Informationen - von Undine - 04.08.12010, 14:33

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tütensaft contra frischausgepreßt... Violetta 13 19.029 07.04.12003, 17:38
Letzter Beitrag: Riddle

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 17 Tagen und 11 Stunden am 22.06.12024, 03:09
Nächster Neumond ist in 1 Tag, 23 Stunden und 23 Minuten am 06.06.12024, 14:38