Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rapunzel-Schokolade zurückgerufen
#31
Zitat:Ich verstehe Deine Fragen nicht.

Also nochmal eine Übersicht meiner gestellten Fragen und der bisherigen Antworten:

1) Welche Indizien, Belege oder gar Beweise gibt es, das die Stiftung Warentest von der Industrie beeinflußt wird.Bisherige Antwort: es wäre lebensfremd und naiv anzunehmen, dass dies nicht der Fall ist

2) Welche Ausbildung durchläuft den ein „geeigneter Biotester“? Bisherige Antwort: keine

3) Welche Indizien, Belege oder gar Beweise gibt es dafür, "daß die Stiftung schon länger knapp bei Kasse ist" Bisherige Antwort: keine

4) Möchten Sie folgendes in ihren Lebensmitteln haben?http://www.spiess-urania.de/sicherheitsdatenblaetter/Pflanzenschutzmittel-deutsch-Neu/Cuprozin_Fl%FCssig_(D).pdfBisherige Antwort: keine

5) Können Sie nachweisen, das natürliche Aromen die Geschmacksnerven nicht genauso schädigen. Warum tun sie das nicht?

Ist Fett (auch ein Geschmacksverstärker) prinzipiell auch schädlich? Bisherige Antwort: Das ist offensichtlich

6) Wie lange muß man sich (auschließlich?) von Bio-Produkten ernährt haben, um den natürlichen Geschmack wahrzunehmenBisherige Antwort: 28 Tage Ernährung durch Rohkost. Allerdings verträgt man im Anschluss möglicherweise keine Bio-Nahrung mehr

7) Stiftung Warentest zeigte sich von den Qualitäten des McDonald's Cheeseburgers rundum überzeugt: „Er schmeckt, wie ein Burger schmecken soll – deutlich nach Rindfleisch und Grill. (...) Mit Salat und Apfelschorle ergibt er eine recht ausgewogene Hauptmahlzeit.“Was ist daran konkrekt falsch?Bisherige Antwort: keine

8) Beschädigen nun Aromen die Geschmacksnerven oder nicht. Bzw. trifft das auf alle Aromen zu? Ab welcher Menge bin ich den nicht mehr für einen Test geeignet? Bisherige Antwort: keine

9) Welche Hersteller haben Sie im Verdacht? (Babynahrung mit abhängig machenden Substanzen zu versehen)Bisherige Antwort: keine

10) Nennen Sie doch einen einzigen Zusatzstoff mit E-Nummer der in Babynahrung verwendet wird und den genannten Effekt hat Bisherige Antwort: keine

Zitat:Da Du ja offensichtlich nicht in der Lage bist offenkundige Sachverhalte zu erfassen,

Ich hätte wirklich gerne Antworten auf die oben aufgeführten Fragen. Aber offensichtlich ist bisher niemand in diesem Forumin der Lage eine sachliche Antwort auf eine dieser Fragen zu formulieren.

Zitat:und das bereits geschriebene dazu anzuerkennen,

Eine Antwort auf eine der oben aufgeführten Fragen habe ich bis jetzt noch nicht gelesen. Dafür aber daß ich ein Zombie bin, natürlich naiv undlebensfremd und diverses mehr

Zitat:frage ich mich, was Du hier noch willst?

Ich möchte erfahren, ob es auch rationale Argumente für Bio gibt, ob Bio auch Nachteile hat etc. Desweiteren interessiert mich, ob das ganze mehr eine Glaubens oder Einstellungsfrage ist und weniger mit Fakten zu tun.

Bisher habe ich hier im Forum den Eindruck, das eher das erstere der Fall ist.

Zitat:Daß Du Dich hier informieren willst halte ich für gelogen,

Ich nicht - allmählich zweifle ich aber daran, dass man hier überhaupt irgendetwas greifbares erfährt.

Zitat:da du nicht bereit bist Deine eigenen Phrasen und Argumente zu hinterfragen

Ich habe im Endeffekt nur Fragen gestellt und warte immer noch auf Antworten.

Zitat:und alles andere bereits geschriebene versuchst zu verdrehen.

Wie üblich war es wieder zuviel Mühe dies an einem Zitat von mir zu belegen. Also: Wo habe ich etwas verdreht?

Für das zitieren gibt es übrigens die QUOTE-Funktion...

Zitat:Diese Strategie wird Dir hier nicht weiterhelfen,

Kritische Fragen zu stellen ist hier nicht erwünscht?

Zitat:da niemand mehr darauf anspringen wird.

Ich habe ganz ehrlich den Eindruck, das es eher daran liegt das niemand hier meine Fragen beantworten kann. Und das kann nicht daran liegen,das keiner die Zeit dafür hat, den für andere Kommentare und Beiträge (und Beleidigungen?) ist scheinbar Zeit genug.Widerlegen Sie mich! Beantworten sie ein paar meiner Fragen (siehe oben)

Zitat:Wie meine Vorredner schon schrieben: Hier hat niemand Lust seine Zeit zu verschwenden, da nicht mehr über das „Ob“ diskutiert wird, sondern über das "Wie" (im Zusammenhang mit natürlicher und gesunder Ernährung), man ist hier also schon einen ganzen Schritt weiter.

Ich möchte mich selbstverständlich auch gesund ernähren. Und frage mich natürlich wie ich das am besten anstelle. Anläßlich des Tests der Rapunzel-Schokolade stellen sich mir eben Fragen. Die bisherige Meinung des Forums scheint zu sein,dass die Stiftung Warentest durch die Industrie manipuliert wird und daher nicht ernst zu nehmen ist.

Zitat:Du solltest stattdessen mal Deine Wahrnehmung untersuchen lassen, da es doch jeden Tag aufs Neue ersichtlich ist, dass die heutige Bevölkerung von Krankheiten und Allergien aller Art befallen ist, nicht zuletzt aufgrund falscher Lebensweise und Ernährung.

Sorry - Das ist wieder eine Phrase. Liegt das daran, dass die Bevölkerung sich nicht mit Bio-Produkten ernährt? Warum steigt trotzdemdie Lebenserwartung von Jahr zu Jahr (auch für nicht-BIO-Konsumenten).

Zitat:Daß dabei die Stiftung Warentest einer sogenannten Desinformationskampage in die Hände spielt und bestechlich und manipulierbar ist, bedarf nun wirklich, in einer Welt voller korrupter/geldgieriger Firmenmanager und Politiker, keiner großen Deduzierungskünste.

Leider wieder nicht der Hauch eines Indiz für Ihre Vermutung.

Lassen Sie mich aber auch noch eine Theorie aufstellen:

"Eine ausschließliche Ernährung mit BIO-Produkten bei gleichzeitiger Nutzung des Internets verringert die Fähigkeit sachlich zu argumentieren..."

Sie können mich gerne (mit Argumenten) widerlegen....
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von KATANA - 24.11.12007, 20:58
[Kein Betreff] - von Hælvard - 24.11.12007, 21:03
[Kein Betreff] - von Schahnameh - 25.11.12007, 13:48
[Kein Betreff] - von Erato - 26.11.12007, 16:54
[Kein Betreff] - von Nuculeuz - 26.11.12007, 22:02
[Kein Betreff] - von Violetta - 06.12.12007, 11:13
[Kein Betreff] - von Nuculeuz - 06.12.12007, 16:45
[Kein Betreff] - von Eiche - 06.12.12007, 23:23
[Kein Betreff] - von Naza - 07.12.12007, 20:50
[Kein Betreff] - von Waldschrat - 07.12.12007, 21:18
[Kein Betreff] - von Eiche - 08.12.12007, 03:21
[Kein Betreff] - von Inte - 08.12.12007, 05:21
[Kein Betreff] - von Violetta - 08.12.12007, 20:40
[Kein Betreff] - von Armin - 11.12.12007, 16:42
[Kein Betreff] - von Violetta - 11.12.12007, 17:21
[Kein Betreff] - von Violetta - 11.12.12007, 17:22
[Kein Betreff] - von Armin - 11.12.12007, 17:38
[Kein Betreff] - von Armin - 11.12.12007, 17:51
[Kein Betreff] - von Armin - 11.12.12007, 17:54
[Kein Betreff] - von Armin - 11.12.12007, 17:57
[Kein Betreff] - von Violetta - 11.12.12007, 18:30
[Kein Betreff] - von Paganlord - 11.12.12007, 19:17
[Kein Betreff] - von Armin - 11.12.12007, 22:55
[Kein Betreff] - von KATANA - 11.12.12007, 23:14
[Kein Betreff] - von Nuculeuz - 11.12.12007, 23:20
[Kein Betreff] - von Nuculeuz - 11.12.12007, 23:33
[Kein Betreff] - von Paganlord - 12.12.12007, 00:09
[Kein Betreff] - von Armin - 12.12.12007, 11:23
[Kein Betreff] - von Hernes_Son - 12.12.12007, 13:11
[Kein Betreff] - von Armin - 12.12.12007, 14:14
[Kein Betreff] - von Paganlord - 12.12.12007, 15:16
[Kein Betreff] - von Paganlord - 12.12.12007, 15:19
[Kein Betreff] - von Paganlord - 12.12.12007, 15:47
[Kein Betreff] - von Paganlord - 12.12.12007, 15:51
[Kein Betreff] - von Paganlord - 12.12.12007, 15:53
[Kein Betreff] - von Paganlord - 12.12.12007, 15:56
[Kein Betreff] - von Paganlord - 12.12.12007, 15:58
[Kein Betreff] - von Inte - 12.12.12007, 16:04
[Kein Betreff] - von KATANA - 13.12.12007, 20:13
[Kein Betreff] - von Arnika - 30.01.12008, 17:15

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schokolade Wishmaster 10 11.538 05.04.12006, 22:56
Letzter Beitrag: Guest

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 4 Tagen und 7 Stunden am 24.04.12024, 01:50
Nächster Neumond ist in 18 Tagen und 11 Stunden am 08.05.12024, 05:23
Letzter Neumond war vor 10 Tagen und 21 Stunden