Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Heidnische Kultplätze - Wachbacher Kraftplatz
#8
Heart 
(10.06.12012, 20:49)Inara schrieb: https://www.pagan-forum.de/post-42207.html#pid42207Eine Gruppe Kasseler Kunststudentinnen hat 1980 genau vor dieser Sonnenschale ein Labyrinth hingebaut, zur angeblichen Erdheilung. Im Internet kann man sogar lesen, daß hier eine ähnliche Kraft wie bei den Steinkreisen geschaffen wurde. Hieran erkennt man wie immer den Irrglauben der Leute, die meinen durch künstlich geschaffene Symbole Naturkräfte und Frequenzen kopieren zu können.

Rund um den Helfenstein haben sich (wie um fast alle bekannten Kraftorten) unterschiedliche esoterische Vereinigungen gesammelt, die dort ihre Riten und Kulte praktizieren. Interessanter Weise wird hier von einigen Gruppen noch ein Göttinnenkult praktiziert, nach deren Auffassung die Helfensteine ein Einatmungspunkt der Mutter Erde sind. Einer der Helfensteine wird als liegende Muttergöttin bezeichnet und sogar mit der Sphinx verglichen.

Anmerkungen Inara: Es gibt immer wieder Gruppen, die mit dem "frommen Wunsch“: die Erde zu heilen, ausgestattet sind. Viel wird darüber publiziert und davon berichtet, doch nichts dergleichen geschieht. Weltweit sind Krankheiten, Kriminalität und Kriege auf steigender Tendenz. Doch mit dem „helfen und heilen wollen“ werden Emotionen freigesetzt, die auch an solchen Plätzen wie den Helfensteinen morphische Felder bilden. Der unbekannte Teil in dieser Geschichte ist: Daß, wer Symbole verdreht – Chaos erschafft.

Liebe Inara,

bei der Suche zu dem "Problemfeld" Helfensteine fand ich diese Seite und Deinen liebenswerten Beitrag. Ich habe mich dann registriert, um mit Dir in Kontakt zu treten und mich auszutauschen über die Energiefelder an den Helfensteinen. Zunächst meine interessante Wahrnehmung: am 12.06.12, also zwei Tage nach Deinem Post hier, fanden ein Freund und ich heraus, daß das Labyrinth an den Helfensteinen "falsch" herum dreht. Dann suchte ich danach im Netz und fand es hier bestätigt - falls Du das so gemeint hast( Daß, wer Symbole verdreht – Chaos erschafft)
Doch der Reihe nach. Ein klassisches Labyrinth wie z.B. das keltische hat nach meiner Wahrnehmung zwei mögliche "Drehrichtungen".
        linksdrehend
rechtsdrehend
Das Chaos um die Helfensteine breitet sich seit Jahren aus. Ich möchte nicht aufzählen, was sich alles um das Zentrum dort abspielt. Gerade die "weiblichen Rituale" und Kulte um die Helfensteine empfinde ich nur noch als widerlich. Der Berg müsste - nach meiner Wahrnehmung - ursprünglich eine ruhige, ausstrahlende, männliche, rechtsdrehende, vielleicht auch neutrale? Energie haben. Mit dem linksdrehenden Labyrinth haben die Kasseler Kunststudentinnen, sicher unwissentlich die Energie des Berges "ver- oder umgedreht". Jetzt ist die Energie des Berges scheinbar weiblich, linksdrehend, einziehend. Wenn man eine männliche Energie verdreht, wird daraus aber keine weibliche Energie, sondern eine pervertierte männliche Energie. Diese pervertierte männliche Energie wird von den lieben weiblichen Wesen - ich bitte mein Eindringen in das weibliche Reich zu verzeihen - die nicht ganz mit sich selbst verbunden sind, möglicherweise als weiblich interpretiert - das ist sie aber ganz und garnicht!
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Hernes_Son - 04.11.12007, 20:23
RE: Heidnische Kultplätze - Wachbacher Kraftplatz - von Rolf99 - 17.07.12012, 16:37
RE: Heidnische Kultplätze - Wachbacher Kraftplatz - von Hekaterina - 18.07.12012, 14:28
[Kein Betreff] - von celestine - 19.11.12007, 21:38
[Kein Betreff] - von Hernes_Son - 21.11.12007, 14:40
[Kein Betreff] - von celestine - 21.11.12007, 19:46
[Kein Betreff] - von celestine - 21.11.12007, 20:29

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Heidnische Originale, ch**stliche Feste Paganlord 83 83.458 14.02.12024, 20:58
Letzter Beitrag: Paganlord
  Heidnische Überbleibsel im Berliner Umland Erato 27 23.779 25.04.12023, 10:00
Letzter Beitrag: Paganlord
  Heidnische Kultplätze in Berlin Erato 14 27.412 10.02.12012, 11:55
Letzter Beitrag: Paganlord
  Heidnische Eheleite in Belzig Ein Gast 10 22.579 22.09.12011, 18:41
Letzter Beitrag: Marlen
  Die heidnische Uhr Violetta 12 21.870 20.02.12010, 19:19
Letzter Beitrag: Gast aro

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 24 Tagen und 9 Stunden am 23.05.12024, 15:54
Letzter Vollmond war vor 5 Tagen und 4 Stunden
Nächster Neumond ist in 8 Tagen und 23 Stunden am 08.05.12024, 05:23
Letzter Neumond war vor 20 Tagen und 9 Stunden