Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Hindi-Religion – Hinduismus
#1
Ich erinnere mich gerade an einen Exfreund von mir, Inder, Hinduist und Yogin. Sein Ansatz dazu war, dass Shiva in einem ungeheuren Orgasmus die Welt erschaffen hat, von dessen Wucht sein Geist zerrissen wurde, und jeder Geistfetzen Shivas ruht als Schlange Kundalini oder als unsere Urpersönlichkeit in jedem von uns, kann aber erwachen, wobei Kräfte frei werden, die unseren Körper verbrennen...
Ein Orgasmus ist ja auch etwas schwingendes, vielleicht passt das ja zur Frequenztheorie hier.
Shakti, die Urgöttin, aus der Shiva hervorgegangen ist und die ihm diesen Orgasmus beschert hat, fließt wie kühlendes Wasser um uns herum, vielleicht vergleichbar mit PAN, und verhindert, dass wir an unseren Geistern verbrennen.

Was haltet ihr vom Hinduismus? ist das nicht eine lebendige heidnische Religion? Es gibt natürlich chr*****lich geprägte Religionen wie Vishnuismus und Krishnaismus, aber der Shiva-kult hat Züge einer naturreligion, finde ich:
Wiedergeburt, Konzentration auf das Selbst, Zügelung der Logik und der Emotionen, Fleischverzicht....
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von nguyen - 25.10.12007, 20:03
[Kein Betreff] - von Paganlord - 26.10.12007, 11:28
[Kein Betreff] - von nguyen - 26.10.12007, 18:44

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 28 Tagen und 16 Stunden am 23.05.12024, 15:54
Letzter Vollmond war vor 21 Stunden und 7 Minuten
Nächster Neumond ist in 13 Tagen und 6 Stunden am 08.05.12024, 05:23
Letzter Neumond war vor 16 Tagen und 2 Stunden