Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Der wilde Gärtner"
#1
ist eine fernsehserie im orf 1 ( österreichischer rundfunk ) von und mit dem österreichischen kabarettisten und satiriker roland düringer.

wird jeden sonntag zwischen 18.55 und 19.45 gesendet.

inhalt dieser sendung ist, wie man sich denken kann, "hobby-gärntnern" und alles was dazu gehört.
für natur und garten-erfahrene personen wird es zwar nicht besonders viel neues geben, aber die ein oder andere interessante hintergrundinformation oder gartentipp ist durchaus zu gewinnen!

die aufbereitung gefällt mir sehr gut, weil der gesellschaftskritische grundtenor unüberhörbar ist, aber subtil genug rübergebracht wird, dass es zu keinem "aufschrei" kommt. dazwischen kommt wie es sich für einen mann seines fachs gehört, der ein oder andere schmäh ( witz ).
die macher dieser sendung sind sich "magischer" wirkungen und "frequenzen" eindeutig bewusst, wie es auch immerwieder angedeutet wird!

hie und da kommt natürlich auch der etwas ( mit absicht ) dümmlichere kommentar, um auch futter für die trolle und zombies dieser welt zu liefern. Ogrins

alles in allem, trotz der massentauglichen gestaltung eine mmn sehr empfehlenswerte sendung!

aja, und wer im internet ein wenig regergieren möchte, hier kommt der link dazu! die episoden kann man sich dort auch anschauen:

http://www.derwildegaertner.at/


p.s: vl ist das thema zu verschieben. ich war mir nicht ganz sicher wo es besser hinpasst.
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
"Der wilde Gärtner" - von Nino - 20.03.12011, 21:09
Re: "Der wilde Gärtner" - von Saxorior - 24.03.12011, 22:14
Re: "Der wilde Gärtner" - von Knight - 24.04.12011, 20:37
Re: "Der wilde Gärtner" - von Gast aro - 25.04.12011, 15:24

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Efeu und andere wilde Schönheiten moorbauer 24 15.773 01.07.12023, 11:23
Letzter Beitrag: Andrea

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 26 Tagen und 6 Stunden am 24.04.12024, 01:50
Letzter Vollmond war vor 3 Tagen und 9 Stunden
Nächster Neumond ist in 11 Tagen und 1 Stunde am 08.04.12024, 20:21
Letzter Neumond war vor 18 Tagen und 7 Stunden