Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eigene Gedanken
#1
...Nahrung deiner Umgebung.

Und die ist das, womit sie gefüttert wird. Und eben die bestimmt meistens dein eigenes ICH.
Wenn man nun mit dem Füttern aufhört, wird man nicht mehr bestimmt. Da aber jede Tat und jede Handlung nichts anderes als ein Gedanke ist, muss man zumindest gegen Bestimmungen weitgehend resistent werden und darf nur noch das richtige zulassen. Rohkost z.B.
Daher lässt sich aber klar erkennen das die eigenen Gedanken tausend mal wichtiger sind als die richtige Ernährung, weil diese nämlich erst die materielle Nahrung bestimmen.

Die geistige Nahrung wird dadurch zur obersten Instanz für das ganze Selbst, weil sie das denken und letztendlich das eigene Ich bestimmen.

Wenn ein Mensch nun geistig fastet und nichts mehr tut außer zu sein (Siehe Forengrundsätze/Neutralität), fällt alles fließende (Nahrung ändert sich auch ständig) ab und er wird wieder zu seiner Urform, das was er zu anbeginn war. (Der Mensch ändert sich nie, er wechselt lediglich öfters seine Erscheinung)
Sollte ein Zombie nun geistig fasten, zerfällt seine gesamte Persönlichkeit, weil sie nur aus dem besteht was er gerade aufnimmt, daher ist er auch so ein Herdentier.

Das ließ ich mir heute nochmals genauer durch den Kopf gehen um mir endlich klar zu werden und zu akzeptieren das der Geist über der Materie steht.

Grüße

Anubis
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Anubis - 16.08.12007, 18:46
[Kein Betreff] - von Nuculeuz - 17.08.12007, 13:13
[Kein Betreff] - von todin - 17.08.12007, 19:23
[Kein Betreff] - von Paganlord - 17.08.12007, 19:48
[Kein Betreff] - von Anubis - 20.08.12007, 15:52

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der Fluch der Gedanken Nuculeuz 4 6.358 30.01.12007, 14:42
Letzter Beitrag: Abnoba
  Gedanken Abnoba 0 4.125 26.05.12004, 10:44
Letzter Beitrag: Abnoba

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 27 Tagen und 13 Stunden am 23.05.12024, 15:54
Letzter Vollmond war vor 2 Tagen
Nächster Neumond ist in 12 Tagen und 3 Stunden am 08.05.12024, 05:23
Letzter Neumond war vor 17 Tagen und 5 Stunden