Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Klangschalentherapie
#6
Zitat: Was muß man sich darunter vorstellen? Sprechen die ihre Texte auf ägyptisch oder machen sie Anrufungen zu den Dämonen, die sich heute hinter den ägyptischen Götternamen verbergen? Also ich kann mir unter ägyptischer Magie rein gar nichts vorstellen. Hört sich halt wirklich wie eine Nische/Sekte/Loge an.

es werden "götter" um hilfe gebeten (u.a. diejenigen, die du als schmuckstücke und magische transmitter auf deiner seite verkaufst; also toth, hathor, isis usw...)
ich möchte ansonsten garnicht weiter auf diese gruppe eingehen, da ich tatsächlich nur am rande darin involviert war.

Zitat:was mich sehr störte, war der mangelnde austausch untereinander und eine extreme ehrfurcht vor den eingeweihten.

Zitat:Frau Merkel unterhält sich ja auch nicht mit jedem. Keine Ahnung was die in der von Dir beschriebenen Gruppe da so treiben, Respekt vor Wissen sollte jedoch immer vorhanden sein. Andersherum sollte man sich in einer solchen Gruppe aber auch mit jedem "normal" unterhalten dürfen, alles fragen dürfen – denn nur so kann man mit seiner Logik das Notwendige nachvollziehen. Was Du allerdings schilderst z. B. daß die Dich als Querulanten an einem gemeinsamen Ritual teilnehmen lassen, das zeugt nicht von der Weisheit der Leute. Es ging um ein Heilungsritual, richtig? So wie ich das kenne ist Heilung 1. die richtige Lebenseinstellung 2. die richtige Ernährung, 3. viel Bewegung an frischer Luft und 4. kann man hier und da als in Heilmagie ausgebildeter Mensch noch einige Blockaden beiseite räumen und den Heilungsprozeß somit beschleunigen. Letzteres ohne die ersten vier Punkte nutzt jedoch = gar nichts. Ein Gruppenheilungsritual mit irgendwelchen zusammengelaufenen Leuten (solche, die weder in Gedankenkontrolle noch in Emotionskontrolle trainiert sind)  ist a ) verantwortungslos gegenüber dem Patienten und b ) zeugt von der Unbedarftheit des Verantwortlichen. 

frau merkel mit ehrerbietung zu behandeln halte ich für nicht hilfreich. man sollte jeden menschen mit respekt und achtung behandeln, solange derjenige auch mir so begegnet.

in einer gruppe, die sich unter der prämisse zusammengefunden hat sich gegenseitig oder andere auf tiefer ebene zu heilen, halte ich es für unabdingbar, dass ein intensiver austausch über das erlebte und die methodik stattfindet. die teilnehmer sollten die praktiken nicht unreflektiert und ohne umfassende erläuterungen erlernen und "automatisiert" ausführen; sondern sehr genau wissen, was sie da tun.
insofern stimme ich dir da zu; auch was für dich persönlich heilung bedeutet.
wobei "richtig" ("richtige lebenseinstellung", "richtige ernährung") in meiner weltauffassung individuell zu sehen ist; ich bin überzeugt davon, dass der mensch letztendlich danach strebt, "frei" zu sein, also frei von kontrolle und manipulation, frei dazu in der lage zu sein, das "ureigendste selbst" zu leben und zu erfahren.
sehe dies als ein individuelles try and error (auch umwege führen letztendlich zum ziel).
auch wenn ich persönlich keine lust mehr habe, durch x-leben hindurch ein sklavenleben zu führen und die befreiung daraus mit für mich praktikablen methoden unterstütze, kann ich da nicht für andere mitentscheiden, was gerade richtig ist.
wie gesagt, der eine muss, –um jetzt mal beim punkt ernährung anzuknüpfen–, vielleicht erst mal ein paar jahre von fastfood gelebt haben und mit schweren gesundheitlichen problemen im krankenhaus liegen, um letztlich darauf zu kommen, dass die ernährungsweise nicht förderlich für sein leben sein kann.
was aber dazu geführt hat, in dem fall, war der ungezügelte konsum von schlechtem essen!
nicht jeder ist dazu in der lage, diesen zugang zu sich selbst ohne umwege und direkt zu bekommen; oft braucht es dazu einer mehr oder minder schmerzhaften erfahrung.
(sorry; bin hier etwas ausgeufert; habe in letzter zeit viel im forum herumgelesen und das wollte ich dann gerne noch beisteuern!)


Zitat:es geht nicht darum querulant sein zu wollen, sondern darum, zu schauen, dass es z.b. ausserhalb von seele (die hier erster und einziger ansprechpartner war), ja auch noch den plappernden geist gibt und die ängste, die sich als informationen z.b. im bindegewebe festgelagert haben, nicht einfach so mir nichts dir nichts verschwinden
Zitat:Ich verstehe schon was Du meinst. Du beschreibst einen Erkenntnisweg und alle damit verbundenen logischen Abwägungen, Bauchgefühle und Überlegungen. Bei der Magie als solche geht es aber darum, bereits zu wissen, was man will. Also für mich sind das zwei verschiedene paar Schuhe.

natürlich wurde vorher das ziel formuliert.
nach der behandlung war sie aber dennoch mit ihren festgesetzten ängsten allein, auch wenn sich, auf anderer ebene etwas geändert hatte.
in dem fall müssen diese ängste, die aus traumatischen ereignissen rühren, erst noch in anderer form aufgearbeitet werden (wozu die gruppe natürlich nicht da war und auch nicht imstande war; aber eine kommunikation und hilfestellung darüber wäre aufjedenfall vonnöten gewesen; so professionell sollte man sein. und am besten man erkennt diese störungen schon im vorneherein!)

Zitat:Dann höre mal genau hin. Denn so unterschiedlich kann man das gar nicht betrachten. Ein paar Masterprogramme und ein Haufen Puppen.

dazu passt, was ich oben geschrieben habe. ich bin der ansicht, dass menschen, alle möglichkeiten in sich tragen und den zugang zum masterprogramm finden können!

Zitat:die natur ist für mich persönlich die stärkste kraftquelle, die ich kenne!
habe aber auch noch andere.

Zitat:Was außer der Natur und Dir selbst sollte es sonst geben?.

genau! die natur und ich selbst.
in der natur sein, malen, tanzen, singen, heilsteine, klänge, energiereiches essen, wunderbare erlebnisse mit meinen kindern und anderen menschen...

...
Lächeln
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Soleilmoon - 24.05.12007, 14:46
[Kein Betreff] - von Paganlord - 24.05.12007, 15:52
[Kein Betreff] - von Nuculeuz - 24.05.12007, 21:56
[Kein Betreff] - von Soleilmoon - 25.05.12007, 08:49
[Kein Betreff] - von Paganlord - 25.05.12007, 09:07
[Kein Betreff] - von Soleilmoon - 25.05.12007, 09:50
[Kein Betreff] - von Novalis - 25.05.12007, 10:50
[Kein Betreff] - von Alexis - 25.05.12007, 13:28
[Kein Betreff] - von Soleilmoon - 25.05.12007, 13:53
[Kein Betreff] - von Soleilmoon - 25.05.12007, 14:14
[Kein Betreff] - von Novalis - 25.05.12007, 14:14
[Kein Betreff] - von Soleilmoon - 25.05.12007, 15:31
[Kein Betreff] - von Nuculeuz - 25.05.12007, 16:01
[Kein Betreff] - von Alexis - 25.05.12007, 16:12
[Kein Betreff] - von Wishmaster - 25.05.12007, 16:28
[Kein Betreff] - von Nuculeuz - 25.05.12007, 16:55
[Kein Betreff] - von Nuculeuz - 25.05.12007, 17:00
[Kein Betreff] - von Gast_Soleilmoon - 25.05.12007, 17:41
[Kein Betreff] - von Soleilmoon - 25.05.12007, 17:43
[Kein Betreff] - von Soleilmoon - 25.05.12007, 18:01
[Kein Betreff] - von Nuculeuz - 25.05.12007, 18:25
[Kein Betreff] - von Nuculeuz - 25.05.12007, 18:36
[Kein Betreff] - von Sonnenfinsternis - 25.05.12007, 21:26
[Kein Betreff] - von Nuculeuz - 25.05.12007, 22:23
[Kein Betreff] - von Sonnenfinsternis - 25.05.12007, 23:04
[Kein Betreff] - von Gast_Soleilmoon - 26.05.12007, 11:04

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 24 Tagen und 2 Stunden am 23.05.12024, 15:54
Letzter Vollmond war vor 5 Tagen und 11 Stunden
Nächster Neumond ist in 8 Tagen und 15 Stunden am 08.05.12024, 05:23
Letzter Neumond war vor 20 Tagen und 17 Stunden