Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Innere Ausgeglichenheit der Kräfte
#8
Hi, Violetta
Zitat: Was denn sonst wäre eine innere Balance, als in sich selbst zu ruhen?
...richtig, doch vergessen wir dabei nicht die kunst das gleichgewicht auch in bewegung zu halten...
Zitat: Natürlich durch Selbstkontrolle, wie denn sonst?
...natürlich ist das, was ihr „selbstkontolle“ nennt dafür essenziell, doch ich sehe in dem begriff „balance“ deutliche bedeutung der gleichmässigen verteilung – in diesem falle zuerst der energien...
Zitat: Doch was nutzt das alles, wenn man in sich selbst keinen neutralen Balancepol (Ruhepol) etablieren kann?
...wenn du die achse der waage meinst, dann bin ich sehrst einverstanden!
...ohne die ruhende mittelachse funktioniert die waage garnicht!
Zitat: Wer sich nicht selbst kontrollieren will, der wird von anderen kontrolliert! Einen Zwischenweg gibt es nicht. Entweder so herum oder eben anders.
...klar, solche klarheiten kann ich noch mehr aufstellen:
...wer nicht über sich selbst bestimmen will, über dem werden andere bestimmen...
...wer seinem eigenwert nicht selbst setzt, dem wird er von anderen gesetzt.
...wer seine eigene stimme nicht findet, der bleibt ein lautsprecher...
Zitat: Eigenkontrolle ist der Schlüssel zu allem!
...verneine ich auch nicht, inzwischen habe ich den sinn euren begriffes „kontrolle“ durchaus erfolgreich erklärt bekommen. Auch ich habe in meiner tradition entsprechende inhalte, die ich (auf die gefahr euch vollends mit meinem esohalbwissen zu *********) auch kurz schildern kann:
... das verinnerlichte gewaltsystem ist ein dämon (ein wesen ohne eigene energie, das sich von der energie der von ihm blockierten und pervertierten kraftadern des bessessenen menschen nährt) – diesen nennen wir „selbsthasser“ (nach einer figur aus einem doris lessing roman). Er hat fünf grunderscheinungsformen, von dennen eine „der zensor“, eine andere „der herrscher“ ist. In entsprechenden transformatorischen übungen wird sowohl das schweigen des zensors durchbrochen, wie auch die dienerschaft unter dem herrn aufgekündigt. Vom „richter“ wird wiederum der eigenwert zurückgefordert. Das zurückgewonnene sammele ich an einem inneren ort der kraft... Prinzipiell geht meiner heilung die befreiung voraus – ich widersetze mich den waffen, die die kultur (system) gegen das selbst (mein selbst) richtet, trenne das kulturgewebe auf und webe es neu...
...sooooooooo weit auseinander liegt es nicht... OK, wir benennen die phänomene anders, benutzen unterschiedliche symbole und unterscheiden uns in pfad und technik, .... , doch wenn ich mir die mühe mache, kann ich erkennen, dass die effekte u.u. eine verwandschaft aufweisen könnten und ich auch viel von euch lernen kann... dies tue ich gerade intensivst...
...n.b. – warum ich mich von meiner traditionsgemeinschaft abgewandt habe (& umgekehrt auch): nicht wegen den inhalten, sondern wegen fehlender umsetzung: den hervorragenden methoden, konzepten und pfaden fehlt die konsequenz in der verwirklichung – alibisierung und kommerzialisierung lehne ich nun mal ab, ich suche den weg der wahrhaftigkeit....
...so gesehen ist mein schlüssel zu allem die verwirklichung... die klügsten worte und absichten nützen nix, wenn sie nicht umgesetzt werden...
gruß
Ani
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von ani - 05.04.12007, 15:00
[Kein Betreff] - von Alexis - 05.04.12007, 15:20
[Kein Betreff] - von ani - 05.04.12007, 19:52
[Kein Betreff] - von Violetta - 05.04.12007, 20:28
[Kein Betreff] - von Anubis - 05.04.12007, 20:44
[Kein Betreff] - von Nuculeuz - 05.04.12007, 22:14
[Kein Betreff] - von KATANA - 05.04.12007, 23:28
[Kein Betreff] - von ani - 05.04.12007, 23:34
[Kein Betreff] - von ani - 05.04.12007, 23:41
[Kein Betreff] - von KATANA - 05.04.12007, 23:49
[Kein Betreff] - von Anubis - 06.04.12007, 00:14
[Kein Betreff] - von Nuculeuz - 06.04.12007, 15:24
[Kein Betreff] - von Nuculeuz - 06.04.12007, 15:38
[Kein Betreff] - von Paganlord - 06.04.12007, 15:50
[Kein Betreff] - von Nuculeuz - 06.04.12007, 18:55

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 20 Tagen und 4 Stunden am 23.05.12024, 15:54
Nächster Neumond ist in 4 Tagen und 17 Stunden am 08.05.12024, 05:23