Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Innere Ausgeglichenheit der Kräfte
#11
ani schrieb:Hi, Anubis
Zitat: Das hört sich ziemlich eso-mäßig an, wenn man dich so über innere Ausgeglichenheit in Verbindung mit Elementen reden hört. Meinst du wenn du Feuer, Wasser, Erde und Luft in dir ins Gleichgewicht bringt das du dann irgendwie Erleuchtung erlangst oder durch Wände gehen kannst?
...oh, da kommst du gleich mit der esokeule? Fehlanzeige! Das zitat stammt gar nicht von mir! Dreimal darfst du raten von wem!
...unterstellungen sind keine wege zur verständigung und fruchtbaren austausch! Versuche den kommunikationspartner lächerlich zu machen - ebenso wenig...
Zitat: Und jetzt mal ehrlich, was bringen dir alle Kräfte dieser Welt, die Macht Stahlträger zu verbiegen oder zu Fliegen wenn du es nicht selber kontrollierst?
...schwaches argument! ich schrieb nix von fehlender selbstbestimmung (=selbstkontrolle)!!!
...liesse sich auch leicht umdrehen: was bringt dir die ganze kontolle, wenn du aufgrund dogmatischer festlegung die dynamische balance gar nicht halten kannst?
...doch es ist doch nicht der sinn unserer kommunikation solche rethorische finessen einander an die köpfe zu schmettern!
...also vorschlag: einander aus gemeinsamkeiten zu stärken und aus unterschiedlichkeiten zu lernen&lehren...
Zitat: Wenn dir das noch nicht reicht könnte man die Emotionskontrolle als eine Art Gleichgewicht halten verstehen. Bei Wut überwiegt Feuer, bei Mitleid das Wasser usw...
...dieses bild spricht mich exremst an!!! Danke! Daumen hoch
Gruß
Ani
Zitat:...oh, da kommst du gleich mit der esokeule? Fehlanzeige! Das zitat stammt gar nicht von mir! Dreimal darfst du raten von wem!
...unterstellungen sind keine wege zur verständigung und fruchtbaren austausch! Versuche den kommunikationspartner lächerlich zu machen - ebenso wenig...

Mir ging es nicht um das Zitat, sondern um den Kommentar zum Zitat.
Ich unterstelle nichts, ich gebe lediglich meinen Eindruck wieder. Und da du in der Lage bist dich mit Worten zu wehren, wüsste ich keinen Grund wieso ich das lassen sollte.

Zitat:...schwaches argument! ich schrieb nix von fehlender selbstbestimmung (=selbstkontrolle)!!!
...liesse sich auch leicht umdrehen: was bringt dir die ganze kontolle, wenn du aufgrund dogmatischer festlegung die dynamische balance gar nicht halten kannst?
...doch es ist doch nicht der sinn unserer kommunikation solche rethorische finessen einander an die köpfe zu schmettern!
...also vorschlag: einander aus gemeinsamkeiten zu stärken und aus unterschiedlichkeiten zu lernen&lehren...

Wer sich selber kontrolliert der kann auch über seine Bestimmung entscheiden, so einfach ist das.
So? Du meinst ich habe mehr dynamische Balance wenn ich mich von anderen kontrollieren lasse? Dadurch werde ich flexibel wie ich bin ich viele verschiedene Richtungen gezogen das stimmt...
Ach was meinen Kopf triffst du sowieso nie. Dafür kann ich viel zu gut kontern und ausweichen oder erst gar keine Angriffsfläche bieten.
Wieso sollte ich aus Unterschiedlichkeiten lernen wollen? Das hört sich ebenso nach der alle lieben alle Lehre an. Ich hab mein Revier und das verteidige ich so gut es geht, warum sollte ich da überflüssiges hineinlassen?

Grüße

Anubis der nun schlafen geht.

Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von ani - 05.04.12007, 15:00
[Kein Betreff] - von Alexis - 05.04.12007, 15:20
[Kein Betreff] - von ani - 05.04.12007, 19:52
[Kein Betreff] - von Violetta - 05.04.12007, 20:28
[Kein Betreff] - von Anubis - 05.04.12007, 20:44
[Kein Betreff] - von Nuculeuz - 05.04.12007, 22:14
[Kein Betreff] - von KATANA - 05.04.12007, 23:28
[Kein Betreff] - von ani - 05.04.12007, 23:34
[Kein Betreff] - von ani - 05.04.12007, 23:41
[Kein Betreff] - von KATANA - 05.04.12007, 23:49
[Kein Betreff] - von Anubis - 06.04.12007, 00:14
[Kein Betreff] - von Nuculeuz - 06.04.12007, 15:24
[Kein Betreff] - von Nuculeuz - 06.04.12007, 15:38
[Kein Betreff] - von Paganlord - 06.04.12007, 15:50
[Kein Betreff] - von Nuculeuz - 06.04.12007, 18:55

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 3 Tagen und 21 Stunden am 24.04.12024, 01:50
Nächster Neumond ist in 18 Tagen am 08.05.12024, 05:23
Letzter Neumond war vor 11 Tagen und 8 Stunden