Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
magisches Training
#17
Die magische Autobahn

Wenn man länger in der Magie drinsteckt, dann ergibt sich im Laufe der Jahre eine entscheidende Veränderung.

Während man in den ersten Jahren denkt: "Klappt das auch?", "Funktioniert meine Magie?", "Habe ich alles richtig gemacht?" – Oder man kommt sich blöde dabei vor, wenn man seine Kreise dreht und Wünsche spricht. So ist das am Anfang. Jeder hat das auf die eine oder andere Weise durchgemacht.

Einige Jahre (und viele Erfolge) später, fühlt man sich hingegen sehr sicher innerhalb seiner Magie und surft auf den verschiedenen Netzwerken herum. Man weiß wie der Hase läuft. Man weiß, was Magie alles bewerkstelligen kann. Wenn sich ein Wunsch einmal nicht erfüllt, dann zieht man seine Magie erst gar nicht mehr in Zweifel. Man sucht die Ursachen statt dessen an der richtigen Stelle.

Um es mit einem praktischen Beispiel zu unterlegen: "Ich wünsche mir, daß mir Person XYZ diesen und jenen Gegenstand übergibt!" oder "Ich wünsche mir diese und jene Position auf meiner Arbeitsstelle!"
Klappt ersteres nicht, dann ist der Gegenstand nicht für uns vorgesehen. Eventuell ist der Gegenstand verflucht, wir haben keinen Anspruch darauf oder wir haben (in früheren Zeiten) selbst festgelegt, daß wir dieses Grundstück, dieses Haus nicht haben wollen oder in dieser Gegend (neben diesen Nachbarn) niemals wohnen möchten.

Klappt zweiteres nicht, dann ist diese berufliche Position (neue Kollegen, neues Betätigungsfeld) kein wirklicher Glücksfall für uns, sondern nur ein quer gedachter logischer Wunsch. In beiden Fällen ziehen wir die (falschen) Wünsche zur Sonnenwende zurück. Wir machen den Äther frei von diesen Blockaden und sind im neuen Sonnenjahr schlauer. Wir wünschen diese "nicht für uns Sachen" erst gar nicht mehr. So stellen wir sicher, daß die magische Autobahn wieder perfekt funktioniert.


Anmerkungen Paganlord: Magie hilft uns auch, unsere Gedanken auf Wichtiges zu lenken, anstatt unser Gehirn mit Matrixchaos und Fremdinspiration ausfüllen zu lassen. Gedanken zu kontrollieren hilft uns wiederum dabei, uns nicht in unkontrollierten Emotionen zu verlieren. Würde dies geschehen, dann würde automatisch ein Kreislauf der bevorstehenden chaotischen Situationen starten > den man nur dadurch wieder auflösen kann, indem man zurück zum Ursprung kehrt. Die Gedanken zu kontrollieren, richtig zu denken heißt – alles im eigenen Leben richtig zu lenken.

Dadurch wiederum kann man auf neutraler Ebene operierend Vorbild für andere werden, selbst wenn diese nicht den identischen Weg gehen, weil sie ideologisch noch anderweitig gebunden sind.

Vorbild zu werden, zu sein oder zu bleiben hat nichts mit Hollywood-Stil und Captain-America-Szenen zu tun, sondern mit der eigenen inneren Balance; und dadurch Stabilität im Leben, jede Situation zu meistern, ob kurz- oder langfristig. Wer eigenständig denken kann, der kann auch frei handeln und dadurch die Einflußnahme der Matrix-Elite im eigenen Leben abschalten oder zumindest extrem stark reduzieren.
Wo die Graue Elite keinen Einfluß mehr ausüben kann, dort kann sich die eigene Freiheit ausdehnen und anderen eine spirituelle Tür öffnen, die in verschiedene Freiheiten führen kann, mit denen dann wiederum jede suchende Person sich identifizieren kann, da alles auf neutralen Strukturen und nicht emotional-chaotischen Situationen aufgebaut ist.

Z. B. kann die Liebe für Blumen auf dem Tisch sich in Liebe zu lebenden Pflanzen im Garten oder im Blumentopf auf der Fensterbank umwandeln. Dadurch ist bereits ein neuer Lebensweg vorbereitet. Wer heute noch Fleisch oder Fisch ißt, der wird innerhalb dieses Wandels seine Ernährung neu überdenken, auf vegetarisch oder wegen existierender Allergien sogar auf Rohkost umstellen. Damit erweitert sich die Umstellung auf Verabschiedung von Plastikartikeln und ähnliches.

All diese Vorgänge (egal wie profan sie auch aussehen mögen), sind Bestandteile eines universalen Rituals. Dieses wiederum läßt uns im Einklang mit Erdmutter Gaia bzw. mit unseren antiken Götterrunden leben und handeln.
Entweder man findet einen Weg oder man schafft einen Weg!
Zitieren
Es bedanken sich: Cnejna , Sirona , Waldläufer , Munin , THT , Northern


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Slaskia - 20.01.12007, 10:05
Die magische Autobahn - von Paganlord - 05.01.12018, 19:31
[Kein Betreff] - von Paganlord - 20.01.12007, 10:28
[Kein Betreff] - von Hernes_Son - 20.01.12007, 11:48
[Kein Betreff] - von Slaskia - 20.01.12007, 12:23
[Kein Betreff] - von Paganlord - 20.01.12007, 13:54
[Kein Betreff] - von Paganlord - 20.01.12007, 14:05
[Kein Betreff] - von Wishmaster - 20.01.12007, 15:48
[Kein Betreff] - von Hernes_Son - 20.01.12007, 17:25
[Kein Betreff] - von Abnoba - 22.01.12007, 17:12
[Kein Betreff] - von Ajax - 22.01.12007, 17:23
[Kein Betreff] - von Wishmaster - 22.01.12007, 17:38
[Kein Betreff] - von Gast - 22.01.12007, 17:46
[Kein Betreff] - von Ajax - 22.01.12007, 17:47
[Kein Betreff] - von Abnoba - 22.01.12007, 18:15
[Kein Betreff] - von Slaskia - 22.01.12007, 18:17
RE: magisches Training - von Hælvard - 09.10.12017, 14:16

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vergeben ein magisches Gesetz? Falkenauge 8 8.077 30.06.12010, 17:45
Letzter Beitrag: Paganlord

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 27 Tagen und 10 Stunden am 23.05.12024, 15:54
Letzter Vollmond war vor 2 Tagen und 3 Stunden
Nächster Neumond ist in 12 Tagen am 08.05.12024, 05:23
Letzter Neumond war vor 17 Tagen und 8 Stunden