Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Bedeutung besitzen Symbole
#1
Wishmaster schrieb:Also bleiben wir beim Thema. Und wenn Abnoba und Marco Benimm-Regeln aufstellen wollen, dann sollen sie doch bitte einen Ordner anlegen und reinschreiben, wie sie möchten, dass sich jeder benehmen muss. Ich habe da überhaupt nichts dagegen, so ein Forenkodex hätte sogar das gewisse Etwas.

... aber wie gesagt zum Thema. Wer seine Handlungen und Taten selbstbestimmt, dem fällt es auch leicht, die Zukunft vorherzusagen. Wer Macht über sich selbst besitzt, der besitzt auch die Macht, seine Zukunft treffsicher zu gestalten und ebenso treffsicher vorherzusagen. Es ist eine Frage der Macht über den eigenen Körper und Geist. Sich die Zukunft vorhersagen zu lassen bedeutet das Eingeständnis der Ohnmacht über seine eigenen Schritte und die Unfähigkeit sich selbst und sein Leben zu lenken. Das wiederum bedeutet, dass Tarot, Kaffeesatz oder Astrologie Werkzeuge sind um den Eigenwillen des Opfers abzustellen. Es gibt wohl kaum etwas Schlimmeres, jedenfalls kann ich mir nichts vorstellen, dass noch verwerflicher wäre.
Vielleicht ist das Tarot an sich wirklich verwerflich, genauso wie die guten alten Hexenfallen...
Aber die tiefere Symbolik, hinter den Karten kann einen durch Meditation (meiner Ansicht nach) zu manch Erkenntnis bringen...
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Unregistriert - 07.07.12006, 15:02
[Kein Betreff] - von Paganlord - 07.07.12006, 15:07
[Kein Betreff] - von Unregistriert - 07.07.12006, 15:11
[Kein Betreff] - von Paganlord - 07.07.12006, 15:22
[Kein Betreff] - von Unregistriert - 07.07.12006, 15:44
[Kein Betreff] - von Unregistriert - 07.07.12006, 15:47
[Kein Betreff] - von Paganlord - 07.07.12006, 16:51

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Pagane Symbole Traveller 6 9.843 26.04.12006, 18:09
Letzter Beitrag: Midgard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 25 Tagen und 9 Stunden am 24.04.12024, 01:50
Letzter Vollmond war vor 4 Tagen und 7 Stunden
Nächster Neumond ist in 10 Tagen und 3 Stunden am 08.04.12024, 20:21
Letzter Neumond war vor 19 Tagen und 5 Stunden