Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tarot
#11
Zitat:sachlichkeit und fachlichkeit

die ausdrucksweise von lyrik liegt in der aussagekraft des verfassers, nicht in der wahrnehmung des betrachters und das ist freie interpretation. lyrik bewertet man nicht und wenn schon symbolik, dann unter dem begriff schwarzromantik. darunter liesse sich 'eisnächte' katalogisieren. wers braucht ...

Na da bin ich gegenteiliger Meinung. Das Gedicht trägt ganz klar chr**liche Züge und entsprechende ch**liche Mem-Viren. Soviel ich von der sogenannten "Schwarzromantik" bisher mitbekommen habe, ist die ganze Zunft jedoch solcherart chr**lich beeinflußt und indoktriniert. Diese Leute schreiben dann Geschichten, Gedichte oder sogar Bücher und verbreiten ihre geistigen Viren damit auf der ganzen Welt. Dann kommt halt jemand wie der Neo liest soetwas und eine Emotion oder irgendetwas anderes spricht ihn an und er schreibt etwas ähnliches, das wiederum solche Mem-Viren enthält. Das ist ein sogenanntes Schneeballprinzip.


Zitat:ich benutze das wort esoterik abwertend für eine szene, die mit phantasieprodukten arbeitet. es gibt aber auch, wie bei jedem wort, eine positive assoziation. zb. für mittelalterliche esoterik, sprich mystik.

Auch Phantasien sind real in der geistigen Welt und damit auch in der hiesigen. Das ist ja das Problem. Jeder denkt irgendetwas und das den ganzen Tag. Auch Herr Müller, Herr Lehmann auch Du. Damit produziert man dann Phantasien, die sich entsprechend zu verwirklichen suchen. (Ursache & Wirkung). Würden die Leute nicht soviel denken und phantasieren, würde es allen besser gehen.


Zitat:die paranoide weltverschwörungstheorie zum tarot ist für mich akzeptierbar, wenn es beim dem verbleibt, der sie sich zum copyright gesetzt hat. ... ich verlange ja auch nicht, dass tarot mit den augen von hexen zu sehen, für die es sakrosankt ist. magie kennt tabus und respekt und in dem gefälle sollte man sich bewegen. wer das nicht kapiert, bekommt es halt beigebracht.

Ist das letzte jetzt eine Drohung? Der erste Teil wäre ja endlich mal ein Diskussionsansatz. Bisher scheint mir nämlich, daß Du beharrlich einer solchen Diskussion ausweichen willst, trotzdem aber eine Akzeptanz Deiner Ansichten einforderst.

Aber zum Thema: Magie kennt Tabus und feste Regeln, da sind wir einer Meinung. Im Grunde jedoch nur eine Regel: Ursache & Wirkung. So wie alles auf der Welt. Aber ich persönlich bin nicht verpflichtet gegenüber allen möglichen Praktiken von Magie tolerant zu sein. Ganz im Gegenteil, denn Toleranz bedeutet Selbstinfektion. Wer sich heute Hexe nennt, das ist auch verschieden und hiesige Hexen (Tal der weisen Narren) haben eine andere Vorstellung als Leute aus einem Wicca-Coven, Satans-Loge oder Freimaurerfrauen oder oder oder ...

Hier in unserem Forum können wir schreiben was wir wollen. Das ist magisch abgesichert, weil es sozusagen unser zu Hause ist. Also hat man Heimrecht und wenn irgendwer kommt und was vom "Huhn" erzählt, dann wird das entsprechend kritisch beäugt und gnadenlos hinterfragt. So wie Du es gerade erlebst. Keinesfalls wird etwas unwidersprochen stehengelassen, vor allem dann nicht, wenn man - wie ich bei Dir - zu der Auffassung gelangt, daß Du Dich hinter Ausflüchten und Abwiegelungen versteckst, weil Du gewisse Zusammenhänge und Ansichten (die Du hier geäußert hast) selbst nicht erklären kannst. Wer sein zu Hause (Forum) anderen Leuten unwidersprochen überläßt, der muß sich nicht wundern, wenn es dort dann drunter und drüber geht. Also lieber Neo, ich respektiere, daß Du viele Dinge aus einem anderen Blickwinkel siehst, aber Du mußt Dich dann auch entsprechend erklären bzw. hinterfragen lassen. Ich tue das ja auch und gehe zumeist auf alle entsprechenden Themen ein, indem ich etwas dazu schreibe.


Zitat:ich habe nichts dagegen euch in eurem gefüge zu belassen. ich störe aber gerne jeden in seiner selbstgefälligkeit. wir werden sehen, was kommt ...

Ich bezweifele daß Du argumentativ derart konditioniert bist. Bisher sehe ich nur, daß Du etwas schreibst, und bei Hinterfragen eine Ausweichtaktik fährst. Äußere Dich doch und verteidige Deine Standpunkte! Zum Beispiel erkläre doch mal, warum Du z. B. Tarot legst? Warum Du der Meinung bist, daß man überhaupt eine Zukunft voraussagen kann (und warum gerade mit Tarotkarten) oder ob Du der Meinung bist, daß eine Zukunft fest geschrieben ist, weil es Deiner Meinung nach ein Schicksal gäbe, das die geschicke der menschen bestimmt. Dann hätten wir doch mal ein konkretes Thema und nicht dieses Geplänkel.

Meine Grüße


Entweder man findet einen Weg oder man schafft einen Weg!
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von neo - 04.07.12006, 23:46
[Kein Betreff] - von Wishmaster - 05.07.12006, 00:17
[Kein Betreff] - von neo - 05.07.12006, 00:34
[Kein Betreff] - von Knight - 05.07.12006, 07:35
[Kein Betreff] - von Alexis - 05.07.12006, 09:03
[Kein Betreff] - von Abnoba - 05.07.12006, 09:59
[Kein Betreff] - von Paganlord - 05.07.12006, 15:27
[Kein Betreff] - von neo - 05.07.12006, 21:21
[Kein Betreff] - von Paganlord - 05.07.12006, 21:49
[Kein Betreff] - von neo - 06.07.12006, 00:26
[Kein Betreff] - von Paganlord - 06.07.12006, 09:32
[Kein Betreff] - von black widow - 06.07.12006, 18:07
[Kein Betreff] - von neo - 06.07.12006, 19:58
[Kein Betreff] - von Paganlord - 06.07.12006, 22:36
[Kein Betreff] - von Unregistriert - 07.07.12006, 13:34
[Kein Betreff] - von Wishmaster - 07.07.12006, 14:37
[Kein Betreff] - von MARCO - 07.07.12006, 15:04
[Kein Betreff] - von Paganlord - 07.07.12006, 15:33
[Kein Betreff] - von Gast - 05.08.12006, 10:38
[Kein Betreff] - von Paganlord - 05.08.12006, 15:43
[Kein Betreff] - von Einhorn - 05.08.12006, 17:09
[Kein Betreff] - von Alexis - 05.08.12006, 17:16
[Kein Betreff] - von Einhorn - 05.08.12006, 17:41
[Kein Betreff] - von Alexis - 05.08.12006, 18:00
[Kein Betreff] - von Einhorn - 05.08.12006, 18:22
[Kein Betreff] - von Paganlord - 05.08.12006, 18:33
[Kein Betreff] - von Einhorn - 05.08.12006, 18:37
[Kein Betreff] - von Paganlord - 05.08.12006, 18:47
Re: Tarot - von Wishmaster - 14.01.12011, 15:39
Re: Tarot - von Hælvard - 16.01.12011, 14:29
Re: Tarot - von THT - 16.01.12011, 18:56
Re: Tarot - von Weltengeist - 09.02.12011, 14:41
Re: Tarot - von Wishmaster - 09.02.12011, 15:41
Re: Tarot - von Waldläufer - 09.02.12011, 20:31
Re: Tarot - von Violetta - 10.02.12011, 14:18
Re: Tarot - von Waldläufer - 16.02.12011, 00:40

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 26 Tagen und 12 Stunden am 24.04.12024, 01:50
Letzter Vollmond war vor 3 Tagen und 4 Stunden
Nächster Neumond ist in 11 Tagen und 7 Stunden am 08.04.12024, 20:21
Letzter Neumond war vor 18 Tagen und 2 Stunden