Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Exorzismen
#1
Ich bin mir nicht so recht sicher, wo das Thema einzuordnen ist, aber nun gut...

Irgendwie hat mich diese Thematik immer schon interessiert, und eine Weile habe ich mich damit etwas intensiver beschäftigt. Was nicht zuletzt damit zusammenhängt, daß ein paar Ortschaften weiter einer der bekannteren Exorzismen Deutschlands stattgefunden hat (was mich bei diesem Kaff ehrlich gesagt rein gar nicht wundert...die arge Inzucht auf dem Lande...).
Das war zwischen 1841 und 1843.
G*ttliebin Dittus hieß die gute Frau - und ich behaupte einfach mal, der Name war Programm Lol.
Den Berichten zufolge (falls es jemanden interessiert, http://www.dubberke.com/exorzismus.pdf) war da wohl wirklich alles, bis hin zu austretenden Nägeln dabei. Naja, wie man es eben aus mehr oder minder schlechten Filmen kennt.
Nur wüßte ich zu gerne, wie sich so etwas eigentlich erklärt bzw. wie das funktioniert?!
Kann mich da vielleicht 'jemand' schlauer machen?

Lieben Gruß.

Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Abnoba - 30.03.12006, 11:30
[Kein Betreff] - von Alexis - 31.03.12006, 12:59
[Kein Betreff] - von Wishmaster - 31.03.12006, 13:34
[Kein Betreff] - von Abnoba - 31.03.12006, 19:02

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 27 Tagen und 13 Stunden am 23.05.12024, 15:54
Letzter Vollmond war vor 2 Tagen
Nächster Neumond ist in 12 Tagen und 2 Stunden am 08.05.12024, 05:23
Letzter Neumond war vor 17 Tagen und 6 Stunden