Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Problematische Wärmedämmung
#2
Zitat:„Eine Lösung dafür gibt es noch nicht.“

Also als ich vor etwa nem Jahrzehnt Gipser war, haben wir als Wärmedämmung und Schallisolierung auch mal Hanffasermatten eingesetzt.
Die sind im Brandfall kaum entzündlich und isolieren tip top.
Ausserdem aus einem Naturrohstoff angefertigt, der schnell nachwächst und recht anspruchslos im Anbau ist.

Natürlich konnten sich das nur betuchte Leisten, die kosten pro qm² sind ein vielfaches im Vergleich zu konventioneller Ware.
Der Hanfanbau wird ja immer noch eingeschränkt, die haben ja Angst vor einem billigem und Qualitativ hochwerigem Rohstoff, den jeder Kleinbauer gewinnbringend anbauen könnte.
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Problematische Wärmedämmung - von Knight - 25.11.12010, 20:18
Re: Problematische Wärmedämmung - von Gast Katanka - 26.11.12010, 13:41

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 25 Tagen und 13 Stunden am 23.05.12024, 15:54
Letzter Vollmond war vor 4 Tagen
Nächster Neumond ist in 10 Tagen und 3 Stunden am 08.05.12024, 05:23
Letzter Neumond war vor 19 Tagen und 5 Stunden