Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sanctuary – Wächter der Kreaturen
#5
Edison ist auch so ein klarer Fall von Ego-Problem. Er wollte seine alte Gleichstromtechnik einfach nicht aufgeben und scheute sich nicht, zu versuchen mit unlauteren Mitteln Teslas Transformatorstrom zu diskreditieren, was glücklicherweise nicht gelang, aber nicht wegen der "Vernunft", sondern weil offensichtlich wirtschaftliche Interessen am Wechselstromsystem bestanden.

Die Radiowellenübertragung war bei Tesla nur ein Abfallprodukt anderer Übertragungssysteme, die Marconi erst recht nicht verstand.
Ist auch kein Wunder: Bis heute "leiden" wir z.B. auch bei der Mobilfunktechnik darunter. Das Signal wird mehr oder weniger in alle Himmelsrichtungen gleichmäßig übertragen und nicht zum Empfänger direkt - so eine Verschwendung ist unnatürlich und "dumm".
Erst wissen, dann denken. Erst denken, dann reden.
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Re: Sanctuary – Wächter der Kreaturen - von Waldläufer - 07.11.12010, 11:24
Re: Sanctuary – Wächter der Kreaturen - von THT - 07.11.12010, 19:12

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wächter der Nacht (Nochnoi Dozor, Night Watch) Knight 1 5.599 05.12.12005, 12:51
Letzter Beitrag: Nuculeuz

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 25 Tagen und 19 Stunden am 23.05.12024, 15:54
Letzter Vollmond war vor 3 Tagen und 18 Stunden
Nächster Neumond ist in 10 Tagen und 9 Stunden am 08.05.12024, 05:23
Letzter Neumond war vor 18 Tagen und 23 Stunden