Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kaufmanipulation
#1
Ich habe im Focus einen Gespräch mit einem Psychiater gelesen, der sich mit dem Kaufverhalten auseinandersetzt.
Der Typ heißt Clotaire Rapaille, ist Franzose, lebt seit 25 Jahren in den USA und hat für viele Konzerne gearbeitet.

Ich zitiere jetzt aus dem Bericht:

Focus: Sie haben die japanische Psyche für Kaffehersteller seziert. Mit Erfolg?

Rapaille: Ja, die suchten vor ein paar Jahren unsere Hilfe, weil es nicht gelang, die Japaner vom quasi religiösen Teeritual auf Kaffee umzupolen. Also haben wir bei den Kindheitsprägungen angesetzt und Kaffe-Kinderdesserts eingeführt, dann Joghurts mit Kaffeearoma... . Heute gibt´s Starbucks-Läden in Japan, die laufen super.


Hier mal wieder ein Beispiel wie manipuliert wird und die verheimlichen es nicht einmal.
Warum haben die das noch nicht bei den Engländern und Nordfriesen versucht?

Gruß Heimdall
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Heimdall - 08.10.12005, 16:57
[Kein Betreff] - von Saxorior - 09.10.12005, 11:48
[Kein Betreff] - von Rica - 10.10.12005, 15:33
[Kein Betreff] - von Anubis - 10.10.12005, 15:42
[Kein Betreff] - von Harcos - 10.10.12005, 16:43
[Kein Betreff] - von Heimdall - 10.10.12005, 20:50

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 4 Tagen und 20 Stunden am 24.04.12024, 01:50
Nächster Neumond ist in 19 Tagen am 08.05.12024, 05:23
Letzter Neumond war vor 10 Tagen und 8 Stunden