Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Japanische Sonnenmythen
#2
Erst mal, diese Geschichte handelt von der japanischen Sonnengöttin Amaterasu Omikami.

Da Amaterasus Bruder ihre Macht haben wollte, versuchte er sie umzubringen, was sie sehr betrübte.
Aus Trauer um die bösen Absichten ihres Bruders sperrte sie sich in einer Höhle im Himmel ein und alles wurde dunkel.
Da die Sonne gebraucht wird und alle Wesen durch die Situation betrübt waren, beschlossen die Götter vor der Höhle ein Fest zu feiern, das sie herauslocken sollte.
Sie hingen in einen Baum vor der Höhle Edelsteine und Spiegel und als Amaterasu die Geräusche der Feier hörte, öffnete sie die Höhle ein kleines Stückchen und sah sich in den Spiegeln.
Durch ihr wunderschönes Aussehen verzückt kam sie schließlich ganz aus der Höhle heraus.
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Paganlord - 21.08.12005, 11:31
[Kein Betreff] - von Midgard - 25.04.12006, 22:53
[Kein Betreff] - von Nargil - 27.04.12006, 14:27
[Kein Betreff] - von Paganlord - 27.04.12006, 15:04
[Kein Betreff] - von Midgard - 07.05.12006, 18:10

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 24 Tagen und 7 Stunden am 23.05.12024, 15:54
Letzter Vollmond war vor 5 Tagen und 6 Stunden
Nächster Neumond ist in 8 Tagen und 21 Stunden am 08.05.12024, 05:23
Letzter Neumond war vor 20 Tagen und 11 Stunden