Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Morgendliches Kaffee-Ritual
#1
Ich habe mal das Thema geteilt und hier in den Ordner gesetzt, bin mir jetzt nicht sicher, ob das so in Ordnung ist.

Moorbauer schrieb:

Zitat:Mit dem Kaffee und dem Ritual ist das so eine Sache für mich.

Früh, so gegen 4.40 Uhr bin ich für Rituale so noch gar nicht recht aufgeschlossen.
Bei mir ist es schlicht und ergreifend Faulheit.... wenn ich den Wassertopf nehm... so noch Nacht umnebelt Wasser einfülle... ansetze .... Kaffee in den Pott... und aufbrühen. Ist so.
Ein Ritual ist für mich, so mit allen Sinnen durch meinen Kräutergarten zu streifen und mir meinen Tee, je nach meiner Stimmung , selbst zusammen zu stellen. Die Kräuter zu erleben, Freude zu empfinden,
dass sie gut gediehen sind und dann einfach vorsichtig zu übergiesen und zu geniesen.

Deinen Tee aussuchen, aufbrauen usw. ist für dich ein Ritual, es ist für dich etwas angenehmes, schönes. Das Kaffekochen ist für viele aber ein Ritual, weil sie es jeden Morgen durchführen, um den kaffee zu trinken, egal ob gesund oder nicht. Ein Ritual ist in Prinzip nur das Wiederholen bestimmter Abläufe, um ein erwünschtes Ziel zu erreichen, ob das erreichte Ziel nun schadet oder nicht steht mal außen vor. Wichtig ist, dass man sich dem Ritual überhaupt bewußt ist. So wie jede Handlung die man macht.

Grüße Winken
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Morgendliches Kaffee-Ritual - von Pamina - 28.09.12010, 12:16
Re: Morgendliches Kaffee-Ritual - von Hælvard - 28.09.12010, 13:36
Re: Morgendliches Kaffee-Ritual - von Novalis - 28.09.12010, 15:50
Re: Morgendliches Kaffee-Ritual - von moorbauer - 29.09.12010, 09:50
Re: Morgendliches Kaffee-Ritual - von Hekaterina - 29.09.12010, 11:27

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 25 Tagen und 10 Stunden am 24.04.12024, 01:50
Letzter Vollmond war vor 4 Tagen und 6 Stunden
Nächster Neumond ist in 10 Tagen und 4 Stunden am 08.04.12024, 20:21
Letzter Neumond war vor 19 Tagen und 4 Stunden