Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Forumsniveau
#1
Aus vielen Gesprächen weiß ich, daß einige sich ein noch höheres Forumniveau wünschen. Ich denke, daß es im Interesse aller liegt, wenn wir nun daran gehen, das zu bewerkstelligen!

<span style='font-size:14pt;line-height:100%'>1.</span> Ich meine hier nicht einmal Fäkalwörter. Aber auch dazu ein Satz: Wer - hier im Forum - ab sofort ein Fäkalwort verwendet, der zahlt 50 Europfennige in die Forumskasse. Ganz egal wer es ist und ob er uns persönlich bekannt ist oder nicht. Wer nicht zahlt, dem wird halt die IP gesperrt. Bragi ist dafür sowieso verantwortlich und wird mit entsprechenden Argusaugen wachen und seine "Sünder-Kartei" gewissenhaft führen.


Mit Forumniveau meine ich aber in erster Linie die nachfolgende Sache.


Ich finde es müßig, wenn man stets die Themen trennen muß, nur weil einige im Gedichte-Ordner plötzlich über Yin und Yang und über Gut und Böse reden. Mich eingeschlossen.

Bitte etwas mehr diesbezügliche Ordnung und Disziplin. Alles bitte da rein schreiben, wo es auch hingehört.

Vielleicht kommen die Texte und Zusammenhänge dann auch logisch nachvollziehbarer rüber. *zu Nuculeuz zwinkert* Jedenfalls verzettelt man sich weniger, wenn man bei einer Sache bleibt. Wenn man nämlich argumentativ etwas zu sagen hat, benötigt man auch keine Ausflüge in den Gemüsegarten, um seine Sache zu erklären. Man kann beim Thema bleiben, und die anderen verstehen es trotzdem.

Zudem ist es eine Zumutung für andere, sich durch den unausgegärten Gedankenwulst eines Chaoten zu wühlen. Ich weiß es aus vielen Gesprächen, daß es die meisten hier nervt und davon abhält sich zu äußern.


Ergo:
<span style='font-size:14pt;line-height:100%'>2.</span> Bitte kurz und deutlich formulieren und vor allem präzisieren - eben auch dadurch, das man alles dahinein schreibt, wo es hingehört.


<span style='font-size:14pt;line-height:100%'>3.</span> Immer beim eigentlichen Thema bleiben und Nebenthemen möglichst selbst in die entsprechenden Ordner verfrachten.

(Sonst tun es eben die Zensoren, aber ich finde es wie gesagt eine Zumutung, andere mit einer Wulst von unformulierten Gedankensprüngen zu blockieren.)



Ausflüchte in Themenabweichungen sucht übrigens immer nur der, dem die Argumente ausgehen. Also bitte etwas mehr intellektuelle Brillianz, meine Damen und Herren!


daraus folgt:

Dann steigt auch das Forumsniveau weiterhin und als zusätzlicher positiver Nebeneffekt. Das Zeug dazu haben alle hier. Man muß sich eben nur anstrengen und ins Zeug legen! Und man sollte eine Herausforderung in der Art, sich verständlich zu kommunizieren sehen, statt dem anderen zuzumuten, in Brei und Buchstabensuppe herumzufischen und -zuraten.

Alles klar?
Entweder man findet einen Weg oder man schafft einen Weg!
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Paganlord - 17.12.12004, 11:56
[Kein Betreff] - von Hælvard - 17.12.12004, 15:34
[Kein Betreff] - von Naza - 17.12.12004, 19:25
[Kein Betreff] - von Aphrodite - 18.12.12004, 21:11
[Kein Betreff] - von Nuculeuz - 20.12.12004, 06:51
[Kein Betreff] - von Nuculeuz - 20.12.12004, 07:11
[Kein Betreff] - von Hælvard - 20.12.12004, 09:21
[Kein Betreff] - von Hælvard - 20.12.12004, 09:23
[Kein Betreff] - von Nuculeuz - 20.12.12004, 23:22
[Kein Betreff] - von Hælvard - 21.12.12004, 09:40
[Kein Betreff] - von Abnoba - 21.12.12004, 10:42
[Kein Betreff] - von Abnoba - 21.12.12004, 10:54
[Kein Betreff] - von Hælvard - 21.12.12004, 10:56
[Kein Betreff] - von Abnoba - 21.12.12004, 11:05
[Kein Betreff] - von Hælvard - 21.12.12004, 11:20
[Kein Betreff] - von Paganlord - 23.12.12004, 13:42
[Kein Betreff] - von Paganlord - 23.12.12004, 14:13

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Forumsniveau und Gästeschreiber Qyhlwalda 44 40.300 06.07.12006, 19:48
Letzter Beitrag: Unregistriert

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 3 Tagen und 21 Stunden am 24.04.12024, 01:50
Nächster Neumond ist in 18 Tagen am 08.05.12024, 05:23
Letzter Neumond war vor 11 Tagen und 8 Stunden