Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wenig bekannte Orte der Megalithkultur ... Interesse?
#3
Zitat:Ehrliche Frage an die Stammschreiber, Moderatoren u. Administrator: Besteht Interesse oder ist es einfach nur öd?

Es besteht ein rein theoretisches Interesse; also aus Gründen des kulturellen Aspektes ist diese Thematik sehr interessant. Auch in Berlin hier und in anderen Regionen gibt es diese Orte und einiges ist bereits hier im Forum nachzulesen. Also laß Dich bloß nicht abhalten werter Moorbauer, das war ein sehr interessanter Artikel.

Warum das Interesse jedoch nur theoretischer und kultureller Kultur ist, das will ich gleich mal anführen: Die Orte sind als Kraftorte heute nicht mehr nutzbar. Das hat den Grund, daß sie über die Jahrhunderte von vielen Besuchern, Religionen usw. mißbraucht und verschmutzt worden sind. Jeder hat halt seinen Dreck (private Emotionen, religiöse Vereinnahmungen, Phantasie-Rituale) dort hinterlassen. Der Ort ist (wie alle Orte der Welt) magnetisch und die Hinterlassenschaften liegen dort für alle Zeiten herum. Ist der Ort inmitten der Natur gelegen, dann gibt es eine gewisse Chance auf Selbstreinigung durch die Natur. Das scheidet aber wiederum aus, wenn der Ort auch heute noch allgemein bekannt ist und alle möglichen Verrückten pilgern dort hin und zelebrieren irgendwas.

Beispiel: Man stelle sich vor, vor tausenden Jahren hat irgendwer eine Badewanne an eine bestimmte Stelle gestellt. Sie diente ursprünglich mal der Säuberung. Man kann das auch überall in den alten Schriften nachlesen. Aber: Wer würde da heute noch in das alte Wasser reinsteigen, wo schon tausende ihren Dreck abspülen wollten? Ich glaube man kommt schmutziger und besudelter wieder heraus, als man hineingegangen ist. Das Identische passiert an hochfrequentierten Kraftorten, wie Externsteinen und anderen.
Entweder man findet einen Weg oder man schafft einen Weg!
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Wenig bekannte Orte der Megalithkultur ... Interesse? - von moorbauer - 18.09.12010, 20:57
Re: Orte der Kraft ... Interesse? - von THT - 18.09.12010, 21:47
Re: Orte der Kraft ... Interesse? - von Paganlord - 19.09.12010, 11:39

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 24 Tagen und 12 Stunden am 23.05.12024, 15:54
Letzter Vollmond war vor 5 Tagen und 1 Stunde
Nächster Neumond ist in 9 Tagen und 2 Stunden am 08.05.12024, 05:23
Letzter Neumond war vor 20 Tagen und 6 Stunden