Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die bizarre Genesis des Films – The Stone –
#2
Zelda Rubinstein ist die fünfte Poltergeist-Tote

http://www.viply.de/?p=33335&comments


(hgm) Zelda Rubinstein, die als „Poltergeist“-Medium Tangina Weltruhm erlangte, ist am Mittwoch im Alter von 76 Jahren im Barlow Respiratory Hospital in Los Angeles gestorben. Ihr Agent Eric Stevens erklärte, dass die nur 1,29 Meter große Schauspielerin bereits seit einer Weile unter gesundheitlichen Problemen gelitten hatte und schließlich eines natürlichen Todes starb. Diese Information dürfte vor allem für all jene bedeutend sein, die an den „Poltergeist-Fluch“ glauben, der nicht nur zu mysteriösen Unfällen, leeren Tonbändern und verschwundenen Gegenständen geführt haben soll, sondern auch zu Todesfällen. Mittlerweile werden die Poltergeist-Filme mit Zeldas Tod von fünf Todesfällen überschattet, weswegen viele an einen bösen Fluch glauben, der auf ihnen lastet.

Vier Darsteller/innen starben während oder unmittelbar nach den Dreharbeiten: Kurz nachdem „Poltergeist 1“ im Kasten war, wurde die 22-jährige Dominique Dunne von ihrem Exfreund brutal erwürgt. Nachdem „Poltergeist 2? erschienen war, erlag der 60-jährige Julian Beck einem Krebsleiden. Völlig unerwartet starb kurz darauf Will Sampson mit 53 Jahren bei einer plötzlich notwendig gewordenen Herz- und Lungentransplantation. Zuvor hatte Sampson, ein indianischer Medizinmann, Exorzismus in den Studios durchgeführt, da er an den Fluch glaubte. Kurz bevor die Dreharbeiten zu „Poltergeist 3? abgeschlossen worden waren, verstarb die erst 12-jährige Heather O`Rourke an einen Darmverschluss. Zelda hatte seinerzeit übrigens mehrfach die „Poltergeist“-Dreharbeiten aufgrund von Unglücksfällen in der Familie unterbrechen müssen.


Diese Geschichte erinnert mich an die Vorkommnissen rund um die Poltergeist-Filme. Erstaunlich finde ich, dass der "Indianer" einen Exorzismus-Versuch unternommen hat, der ja wohl nicht geklappt hat. Handelt es sich hierbei um Phänomen wie bei "the stone"?
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Re: Die bizarre Genesis des Films – The Stone – - von Smilla - 10.07.12011, 23:33

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 24 Tagen und 12 Stunden am 23.05.12024, 15:54
Letzter Vollmond war vor 5 Tagen und 1 Stunde
Nächster Neumond ist in 9 Tagen und 1 Stunde am 08.05.12024, 05:23
Letzter Neumond war vor 20 Tagen und 7 Stunden