Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Intriganten, Jammerlappen, Choleriker = Terror-Kollegen
#18
Zitat:und bleibt man neutral, macht man sich direkt verdächtig und mitschuldig.

Zitat:Das Leben auf der Arbeit ist ein Schauspiel Sei einfach Schauspieler und denk Dir Deinen Teil über diese Gestalten ...

Zitat:Das Leben auf der Arbeit ist ein Schauspiel, ja und ein wunderbarer Platz zum üben!

Das sind sehr qualifizierte Antworten! Genau so ist es. Man muß im Alltag üben, um nicht weiter aufzufallen. Sonst wird man als „Widersacher“, „Andersartig“ erkannt und emotional gemeldet.


Zitat:Für jeden ein nettes, passendes Sprüchlein, ein bißchen Empathie, ein offenes Ohr für´s Blabla und ein Pokergesicht und was man wirklich denkt, für sich behalten!

Perfekt!


Zitat:Vor allem finde ich es sehr wichtig sich aus den ganzen Intrigen und ähnlichen Mist rauszuhalten, keine Partei bei den Kollegen ergreifen wenn es Zank gibt, immer auf der Sachebene bleiben, eben neutral bleiben. Und ganz ehrlich, der Arbeitsplatz ist doch Zeitvertreib, die richtige "Arbeit" habe ich zuhause, wo ich meine Ziele und Pläne schmiede und täglich diszipliniert an mir selber arbeite.

Genau so funktioniert der Alltag!
Entweder man findet einen Weg oder man schafft einen Weg!
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Re: Intriganten, Jammerlappen, Choleriker = Terror-Kollegen - von Paganlord - 19.01.12011, 10:50
Komisch, es sind immer die anderen... - von čono - 19.01.12011, 17:07
Jammerlappen auf beiden Seiten? - von čono - 20.01.12011, 14:48
Theorie aus der Praxis - von čono - 20.01.12011, 16:13

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 25 Tagen und 15 Stunden am 23.05.12024, 15:54
Letzter Vollmond war vor 3 Tagen und 22 Stunden
Nächster Neumond ist in 10 Tagen und 4 Stunden am 08.05.12024, 05:23
Letzter Neumond war vor 19 Tagen und 4 Stunden