Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unter die Haut...
#1
Hallo zusammen!

War ne Weile nicht mehr hier, hat ja einiges geändert Blinzeln.
Kennt ihr das auch? Die Sätze die einem unter die Haut gehen? Es geht dabei nicht mal um den Sinn, sondern schon die Satzstellung lässt euch erschaudern! Mein Big-boss z.B. hat eine Art Leute zu motivieren die ich echt bewundere. Dabei sind es keine Worte die vor lauter Komplexheit keiner versteht, sondern klare, einfache Worte die zusammenspielen... wie Magie hald Blinzeln.

Ich selbst habe auch solch eine kleine Satzstellung bemerkt, die oftmals angewandt wird, wenn man etwas jemandem unter die Haut schieben will Blinzeln. Und zwar fängt man einfach mit dem Namen der Person an, gefolgt von einem Komma und dem eigentlichen Belangen.

Also sowas wie..
Joel, wenn du wirklich meinst du weisst was du machst, dann mach es.

In gewissen Situationen kommen diese Sätze einiges wirkungsvoller rüber wenn man diese mit dem Namen beginnt.

Gruss
Joel

PS. vielleicht bild ichs mir aber auch nur ein Blinzeln
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von tr0nix - 19.08.12004, 23:55
[Kein Betreff] - von Hælvard - 20.08.12004, 07:43
[Kein Betreff] - von Abnoba - 20.08.12004, 08:59
[Kein Betreff] - von Hælvard - 20.08.12004, 10:28
[Kein Betreff] - von Abnoba - 20.08.12004, 11:00
[Kein Betreff] - von Inte - 24.07.12007, 00:12
[Kein Betreff] - von Violetta - 24.07.12007, 09:18

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 6 Tagen und 23 Stunden am 24.04.12024, 01:50
Nächster Neumond ist in 21 Tagen und 3 Stunden am 08.05.12024, 05:23
Letzter Neumond war vor 8 Tagen und 5 Stunden