Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wehrsport-olympiade
#1
Die Olympischen Spiele sind eröffnet! Sollen sie ein Zeichen des Friedens, der Völkerverständigung, der blablabla ....

Also ich bin jedes Mal von Neuem erstaunt, wie man die allgemeinen Wehrertüchtigungs-Wettkämpfe (Speerwerfen, Schießen, Boxen, Diskuswerfen, Laufen, Fechten) als Friedensspiele deklariert. Es sollte doch jedem klar sein, daß bei einer Olympiade, von alters her, die besten Krieger, die besten Kämpfer, die wehrtüchtigsten Männer (Recken, Helden, Athleten) gegeneinander antreten, um im Spiele das zu erproben, was sie im Kriege benötigen. Jede Olympiade ist deshalb eine Kriegsspielerei - trotz aller schönfärberischen Worte.
Entweder man findet einen Weg oder man schafft einen Weg!
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Paganlord - 14.08.12004, 12:24
[Kein Betreff] - von engelchen - 14.08.12004, 15:41
[Kein Betreff] - von Nuculeuz - 15.08.12004, 00:56
[Kein Betreff] - von Alexis - 16.08.12004, 13:04
[Kein Betreff] - von Nuculeuz - 18.08.12004, 14:53

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 4 Tagen und 16 Stunden am 24.04.12024, 01:50
Nächster Neumond ist in 18 Tagen und 20 Stunden am 08.05.12024, 05:23
Letzter Neumond war vor 10 Tagen und 12 Stunden