Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wiedergeburt Der Helden
#1
Hallo,

es wird immer offensichtlicher, daß bei den ganzen Korruptionsskandalen, den mittelmäßigen Polikern, den nichtssagenden Popikonen eben wieder der Mensch beginnt, sich nach "strahlenden Helden" zu sehnen.

Die Filmindustrie, welche häufig den Zeitgeist spiegelt (in manchen Fällen auch manipulativ vorgeben will!), scheint sich dieses Umstandes sehr wohl bewußt:

NAch "Troja" und "Last Samurai" (in gewissem Sinne auch die Herr der Ringe Trilogie, wenn auch fiktiv) kommen demnächst wieder 2 Heldengeschichten auf die Leinwand:

"King Athur" steht in den Startlöchern und "Alexander" (Alexander der Große) wird auch bald zu sehen sein.

Auch häufen sich die Filme um sogenannte "Superhelden": SPiderman 1 und 2 und Konsorten (Daredevil, X-Men etc.)

Der Tenor:

Es wird der Ruf nach einem "Aufräumer" laut, nach jemandem, der alles wieder zurechtrückt. Eine Aufgabe, welche die Allgemeinheit wohl auf regulärem Wege (Politik) nicht mehr für durchführbar hält. Also müssen Superlative her.
Zu groß sind eben die ENttäuschungen, zu groß die Mißgunst den "Etablierten" gegenüber.

Diese Grundstimmung wird immer aggressiver. Schon bald ist die Menschheit wieder für einen "Erlöser" bereit. Ich habe seit je her eine sehr sensible Intuition für diese weltweiten emotionalen Tendenzen, ich bin überzeugt, es bahnt sich entsprechendes an. Doch wer wird diesen Erlöser fabrizieren? Wird es jemand wagen "die UFos landen zu lassen"?


MfG


Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Nuculeuz - 23.07.12004, 20:50
[Kein Betreff] - von Alexis - 23.07.12004, 21:59
[Kein Betreff] - von Paganlord - 24.07.12004, 13:08
[Kein Betreff] - von Abnoba - 24.07.12004, 15:58
[Kein Betreff] - von Abnoba - 24.07.12004, 16:00
[Kein Betreff] - von Abnoba - 24.07.12004, 16:01
[Kein Betreff] - von Nuculeuz - 24.07.12004, 21:24
[Kein Betreff] - von Novalis - 24.07.12004, 22:17
[Kein Betreff] - von Nuculeuz - 24.07.12004, 22:50
[Kein Betreff] - von Abnoba - 24.07.12004, 23:45

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 26 Tagen am 24.04.12024, 01:50
Letzter Vollmond war vor 3 Tagen und 16 Stunden
Nächster Neumond ist in 10 Tagen und 19 Stunden am 08.04.12024, 20:21
Letzter Neumond war vor 18 Tagen und 14 Stunden