Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Für Bragi!
#1
How Kola Bragi! Ich schreibe Dir das, weil ich glaube, daß Du einer von den Anderen bist. Einer von denen, die niemals aufhören zu kämpfen. Ich kenne den Mut und die Tapferkeit dieser Männer. Er ist unbeschreiblich. Ihre Stärke ist Legende. Du bist von diesem Geist und vom besten Mut unserer Häuptlinge. Wenn Bragi jedoch auch ein kluger Mann ist, erkennt er, daß es auch wichtig ist, auf unnötige Feindschaften zu verzichten, um seine Kräfte nicht zu vergeuden.

Hier meine Geschichte:

Die großen Büffelherden die über die Prärie zogen, gibt es nicht mehr. Die weißen Männer sind wie Heuschrecken. Gleich wie viele man tötet, ihre Brüder vermissen sie nicht.

Mit ihren Waffen kommen sie schneller in unser Land als wir zählen können. Unser Leben in Freiheit fand sein Ende, als die Weißen vor über 400 Jahren in unser Land kamen und ihren G*tt mitbrachten. Sie brachten aber auch Waffen und Krankheiten mit.- Ihre Herzen dursteten nach Eroberung und reich fanden sie sich nur, wenn sie Erde besaßen. Uns Indianer, die im Einklang mit der Natur lebten, konnten sie nicht verstehen.

Nachdem die Weißen die Grenzen ihres neuen Landes auf Papier abgesteckt hatten, erzitterte der Boden unter den Füßen der Einwanderer, die zahlreicher wie die Büffel über die Prärie kamen.

Die großen Nationen im Osten wurden ausgelöscht, zurück blieben nur ihre Namen auf den Landkarten der Bleichgesichter. Im Jahre 1861 des weißen Mannes, lebten 31 Milionen Europäer in unserem Land. Ihr Ponyexpress brauchte von St.Louis bis Sacramento nur 10 Tage und sie spannten entsprechende Drähte über unsere Prärie.Der Untergang unserer Welt war angebrochen. Die meisten von uns, gingen ohne aufbegehren ins Reservat.-

Andere beschlossen bis zum Ende zu kämpfen,- selbst angesichts sovieler Feinde mit so totbringender Waffen.

Und so führten die Letzten großen Häuptlinge unser Volk, in den Kampf um unsere Freiheit
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Daphnee - 19.04.12004, 10:32
[Kein Betreff] - von Paganlord - 19.04.12004, 13:06
[Kein Betreff] - von Ovanalon - 19.04.12004, 20:43
[Kein Betreff] - von Wishmaster - 22.04.12004, 20:52
RE: Für Bragi! - von Hælvard - 23.04.12004, 16:28
[Kein Betreff] - von Ovanalon - 24.04.12004, 20:45
[Kein Betreff] - von Paganlord - 25.04.12004, 18:21
[Kein Betreff] - von Ovanalon - 25.04.12004, 19:08
[Kein Betreff] - von Paganlord - 25.04.12004, 21:25
[Kein Betreff] - von Gast - 30.09.12005, 20:55

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 5 Tagen und 4 Stunden am 24.04.12024, 01:50
Nächster Neumond ist in 19 Tagen und 7 Stunden am 08.05.12024, 05:23
Letzter Neumond war vor 10 Tagen und 1 Stunde