Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fleischfresser--Pflanzenfresser
#22
Saluté!

Machst ja ganz schönen Wind.... hui pust..... Oh Oh Oh

Ich versuche mich mal im Gespräch mit Dir. Vielleicht haben wir ja auch die Zeit auf einen persönlichen Plausch. Irgendwann mal bei unseren gemeinsamen Bekannten. Ich denke, daß dann vieles weniger kraß klingt, als es im ersten Moment aussieht. Denn wenn Du eine gute Freundin von ... bist, dann kannst Du ja so verkehrt nicht sein. Aber der Schubser ins kalte Forum-Wasser, naja, darauf läßt sich eben jeder ein, der sich hierher traut.


>Heisst das nun im Klartext, eine Meinung ist mehr als nur eine
>Meinung, sie wird zur Tatsache..je nachdem wer sie niederschreibt?
>Oder bedeutet das, ich kann meine Meinung frei äußern aber bitte nur
>einmal, danach wird es eine Grundsatzdiskussion, die nicht gewollt ist?


Deine Meinung? Schon das "Deine" würde ich anzweifeln. Im Ordner Manipulation sprichst Du das Thema ja auch an. Aber das wäre zuviel für einen Tag, he? Also legen wir das mal bei Seite. Schreib einfach was der Kopf Dir diktiert und in ein paar Monden wird Dir die hiesige Lebensphilosophie sicherlich verständlicher. Denn nichts weiter ist es, was das Forum hier zusammenhält. Eine ähnliche Lebensphilosophie der allermeisten Schreiber. Ab und an kommen irgendwelche Riddles, Tyrs, Eidechsen und Samaels und machen etwas Wind. Weil die hier beschriebene Lebensanschauung nicht in deren Alltagsschablone paßt. Die meisten gehen von selbst, andere bleiben und werden gute Freunde. So ist nun mal das Leben. Aber sich ständig mit welchen auseinandersetzen, die nun mal im Bundeswerbebürger-Rhythmus ticken? Das ist einfach zu anstrengend. Ich denke, daß man diesen Standpunkt verstehen kann, oder?

Meinung. Du sagst dieses Wort. Also bei vielen Dingen bin ich persönlich nicht der Meinung, daß es sich so und so verhält, sondern ich weiß es. Das ist ein Unterschied. Anderen geht es ebenso. Das ist dann keine Anmaßung und hat auch nichts mit Deinem Spruch, von "genug wissen" zu tun, der als Fußtext unter Deinem Posting steht. Wenn ich etwas nicht weiß sage ich es auch. Aber nicht jedes Thema interessiert mich, so daß ich es unbedingt als bereichernd empfinden würde, davon zu wissen. Zum Thema Fleischessen heißt das, daß mich die Begründungen für den industriellen Tiermord im Grunde gar nicht interessieren. Es ist einfach grausam und für jeden, der sich seine Menschlichkeit bewahrt hat, auch als bestialischer Mord erkennbar. Da muß man nicht lang und breit argumentieren.


>Hier die Frage, was hat Kanibalismus mit Mord zu tun?

Ist das eine ernst gemeinte Frage? Die töten ihre Nahrung bevor oder während sie sie essen. Das ist Mord oder Totschlag und was es sonst noch Begriffe dafür gibt.



>Es geht also nicht um den Austauch von verschiedenen Meinungen?

Nein geht es nicht. Es geht um Solidarprinzip, Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung. Die Matrix-Welt da draußen - allein kommt man nur schwer gegen an. Entweder Du blökst mit der Herde oder wirst von den "achso Toleranten" geächtet. Auch wenn man hier nur verbalen Beistand erhält oder sich über diese kranke Welt einfach nur mal auslassen kann, hilft das oftmals schon weiter (mental).



> steht..soweit ich mich erinnern kann, auch nichts in den Forumsgrundsätzen
> Da dies aber nun mal Fakt ist (wie Du sagst) und es sich um Dein Forum
>handelt..ich aber nicht bereit bin spezielle Meinungen zu vertreten, nur weil es
>hier so gewünscht wird, bin ich wohl falsch. Das bedauere ich zwar ein wenig >aber läßt sich nicht ändern.


Wer kein Schalke-Fan ist, geht halt nicht zu Schalke so einfach ist das. Das weiß man vorher. Ich bin auch nicht bereit spezielle Meinungen zu vertreten und halte mich deswegen nicht unter Chr*sten, Muslimen, Esoterikern, HSV-Fans, Darwinisten, Masochisten und was weiß ich nicht alles auf. Das ist akzeptiert und wird allgemein so gehandhabt.

Wenn Du also hierher kommst, denkst Du sicherlich über das hier Gesagte nach. Laß es sacken und verdaue es. Irgendwann siehst Du ja vielleicht an diesen und jenen eigenen Erlebnissen, daß dieses und jenes gar nicht so verkehrt war. Irgendwann weißt Du halt (für Dich), ob es eine Lebensmöglichkeit für Dich wäre oder nicht. Wenn ja, wirst Du Dich für die praktische Umsetzbarkeit von den ganzen theoretischen Kram der hier geredet wird interessieren. Wenn nein, gehst Du Deines Weges. Das ist doch so normal und wird überall so gehandhabt, oder?


>Wobei ich die Kriterien nicht festgelegt habe.

Wer legt dann die Kriterien fest? Fleischfresser oder Vegetarier? Wer die Regeln aufstellt hat das Spiel schon gewonnen. Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen


>Für mich ist es schon eine Form der Gewalt, wenn jemand das Recht
>der freien Meinungsäußerung nicht respektieren kann.


Ich spreche Dir ab, daß Du eine eigene Meinung hast. Das was Du meinst ist ein Sammelsurium von allen möglichen Beeinflußungen der Gesellschaft, Industrie, Familie, Freunde, Fernsehen, Geschwister bis hin zur Oma. Erst nachdem Du das für Dich erkannt hast, ist ein vernünftiges Gespräch möglich. Ich habe bei Dir nichts gelesen, was ich nicht schon an tausend anderen Stellen gehört hätte und argumentiert wurde. Ergo = keine eigene Meinung, sondern von der Gesellschaft indoktriiniert.

Sammel doch zur Probe mal Deine Quellenbelege. Wo hast Du dieses und jenes her? Und am Ende ist es sowieso nur eine einzige Quelle. Nämlich die weltweite Verblödungsstrategie. Die einzige Quelle die ich benutze bin ich selbst und meine eigenen Erfahrungen. Also lasse ich auch bei Dir nur diese Argumente zu.



>Guter Spruch, hat sogar schon fast etwas heroisches. Doch
> beantworte mir bitte die Frage, wer bestimmt denn hier was
>"richtig" oder "falsch" ist?


Diese Antwort gibt immer die Natur. In ihr beweist sich alle Wahrheit und in ihr enttarnt sich alle Lüge (Unnatürlichkeit). Die Wahrheit der Natur ist z.B.: Daß die Mehrheit immer verkehrt liegt. Das haben die Demokraten noch nie kapiert. Lol



>Da es in meiner Argumentation um den Instinkt des Überlebens
>ging verstehe ich nicht ganz was Du hier anführst?


Du weißt nicht was Instinkt ist, so wie Du viele Begriffe durcheinander bringst. Deswegen gibt es einige Irritationen beim Gedankenaustausch. Wir werden es kompensieren.


>Willst Du behaupten, dass die Wikinger und andere "todesmutigen"
>(welch ein Wort) Seefahrer sich auf ihre "Reise" begeben haben weil
>sie wussten, dass sie sterben? Der Wunsch danach im Fordergrund stand?


Gibt es alles. Schließlich sagte Ihre Religion, daß Sie nur dann nach Walhall kommen, wenn Sie durch Feindeshand im Kampfe fallen. Also warum nicht der Todeswunsch? Das kann man sich mit der heutigen Chr*stlichen Erziehung nicht vorstellen. Wir alle sind in einer Gesellschaft groß geworden, die durch Chr*stliche Moral und Vorstellung geprägt ist. Die damaligen Wikinger aber nicht.



>Und niemand von ihnen wollte sterben, sie wollten schon
>überleben..oder bestreitest Du das?


Ja, weil Sterben nichts Schlimmes ist. Wenn die Zeit dafür da ist, ging man in den körperlichen Tod. Man inkarnierte neu. Jeder wußte damals um diese Dinge. Die Todesfurcht entstand erst durch die Unwissenheit um das ewige Leben.


>Was nun die Selbstmordattentäter und die Kamikaze angeht, so hast
>Du Recht. Bei ihnen ist der Instinkt des Überlebens ausser Kraft gesetzt
>aber doch wohl nicht auf natürliche Weise..oder willst Du das bestreiten?


Sieh in die Natur. Wie ich eben schrieb, ist sie diejenige, welche Wahrheit von Lüge trennt. Tiere opfern ihr Leben für die Brut und auch beim Kampf um das eigene Territorium, obwohl sie an einem anderen Fleck ebenso gut leben könnten. Es gibt sogar Tiere, die opfern ihr Leben für die Sexualität, weil sie wissen, daß sie nach dem Begattungsakt den Körper ablegen werden (sterben).


>und es um das nackte Überleben geht.

Deine Argumentation offenbart an mehreren Stellen Deine Zugehörigkeit zur Chr*stlichen Sekte bzw. einer entsprechenden Erziehung. Du bist sozusagen deren Wortführer hier. Von Deiner eigenen Meinung habe ich allerdings noch nichts gelesen.


>Leider lässt er sich nicht mit den Grundregeln dessen vereinbaren,
>an das ich glaube.


Das ist natürlich schade. Vor allem, weil es am Schluß steht. Hätte ich mir ja eben alles sparen können. Aber warum soll ich mich zum Tiermörder und Leichenfresser und Junkie und was weiß ich noch alles bekehren lassen. Ich empfände das nicht als tolerant, sondern als dumm.


Grüsse
Entweder man findet einen Weg oder man schafft einen Weg!
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von TYR - 13.03.12004, 04:53
[Kein Betreff] - von Violetta - 14.03.12004, 15:04
[Kein Betreff] - von Wishmaster - 14.03.12004, 15:33
[Kein Betreff] - von Daphnee - 15.03.12004, 16:33
[Kein Betreff] - von Hælvard - 15.03.12004, 22:52
[Kein Betreff] - von Hælvard - 15.03.12004, 23:09
[Kein Betreff] - von Saxorior - 16.03.12004, 21:19
[Kein Betreff] - von Daphnee - 19.03.12004, 10:32
[Kein Betreff] - von Hælvard - 19.03.12004, 21:17
[Kein Betreff] - von Wind - 21.03.12004, 00:24
[Kein Betreff] - von Violetta - 21.03.12004, 12:50
[Kein Betreff] - von Hælvard - 21.03.12004, 14:20
[Kein Betreff] - von Abschied - 21.03.12004, 14:44
[Kein Betreff] - von Anubis - 21.03.12004, 14:52
[Kein Betreff] - von Wind - 21.03.12004, 15:31
[Kein Betreff] - von Wind - 21.03.12004, 15:55
[Kein Betreff] - von Hælvard - 21.03.12004, 16:09
[Kein Betreff] - von Wind - 21.03.12004, 16:39
[Kein Betreff] - von Paganlord - 21.03.12004, 16:48
[Kein Betreff] - von Ovanalon - 21.03.12004, 16:50
[Kein Betreff] - von Wind - 21.03.12004, 17:57
[Kein Betreff] - von Paganlord - 21.03.12004, 19:01
[Kein Betreff] - von ajk - 22.03.12004, 01:06
[Kein Betreff] - von Knight - 22.03.12004, 08:44
[Kein Betreff] - von Hælvard - 22.03.12004, 09:01
[Kein Betreff] - von Paganlord - 22.03.12004, 11:24
[Kein Betreff] - von Wishmaster - 22.03.12004, 14:29
[Kein Betreff] - von Hælvard - 22.03.12004, 15:48
[Kein Betreff] - von Violetta - 22.03.12004, 18:18
[Kein Betreff] - von TYR - 22.03.12004, 21:07
[Kein Betreff] - von Violetta - 22.03.12004, 21:49
[Kein Betreff] - von Arnika - 22.03.12004, 21:59
[Kein Betreff] - von Ovanalon - 22.03.12004, 22:03
[Kein Betreff] - von ajk - 23.03.12004, 13:37
[Kein Betreff] - von Knight - 23.03.12004, 14:22
[Kein Betreff] - von Violetta - 23.03.12004, 16:03
[Kein Betreff] - von Daphnee - 23.03.12004, 16:34
[Kein Betreff] - von Hælvard - 24.03.12004, 14:04
[Kein Betreff] - von Admin_phpbb3_import1 - 30.03.12004, 22:47

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 24 Tagen und 19 Stunden am 23.05.12024, 15:54
Letzter Vollmond war vor 4 Tagen und 18 Stunden
Nächster Neumond ist in 9 Tagen und 8 Stunden am 08.05.12024, 05:23
Letzter Neumond war vor 20 Tagen