Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Satirisches zum aktuellen Geschehen
#31
George Bush und die getürkte democracy



Bayernkönig Edmund hat am Aschermittwoch in der Passauer Nibelungen-Halle erneut die transatlantische Nibelungentreue beschworen. Die bayrischen Bergstämme stehen fest und krachledern an der Seite der USA. Die Kämpfer der Südallianz sind einsatzbereit. Den Luftraum über den Stammtischen hat Stoiber schon für die US-Air-Force freigekämpft - als unermüdlicher Kamikaze-Flieger, der unerschrocken in die dumpfdeutschen Oberstübchen reindonnert. Wenn die Türken schon an der irakischen Nordflanke nicht mehr mitmachen wollen, dann soll Bush zumindest wissen: Die Front an der deutschen Südflanke steht!

Ha! Was war das vor zwei, drei Wochen noch für ein großes Empörungs-Palaver, als die Franzosen und Deutschen als neue Achse des Euro-Bösen den Türken in der NATO den präventiven Beistand verweigerten. Tantchen Merkel speichelte kübelweise sabbernde Verachtung in jeden Medien-Spucknapf: So würde man der NATO meuchelnd in den Rücken fallen - und den Türken besonders. Und nun stießen die Türken plötzlich selber ihren halbmondigen Krummdolch ins fundamentale Kreuz des obersten Weltenlenkers.

Der Herrscher im Weißen Haus ließ sofort seinen schwarzen Haus-Boy antraben. "Sag mal, Colin, was ist mit los mit diesen Türken? Wir haben denen doch genügend Dollar geboten?"

"Yessir, Massah President, aber die haben da ein Parlament. Und da hat die Mehrheit gegen uns gestimmt."

"Was soll das heißen? Dazu hatten die doch gar nicht meine Erlaubnis!"

"Das bedeutet, Massah President, dass die da so etwas wie eine Demokratie haben."

"Das müssen wir sofort abschaffen, Colin. Bomb them to hell with their fucking democracy."

"Yessir, Massah President. Aber zur Zeit passt es nicht so ganz. Wir haben doch der ganzen Welt erzählt, dass wir zuerst den Irak zerbomben müssen. Erinnern Sie sich nicht mehr?"

"Alles kann ich nun auch nicht im Kopf haben. Wozu habe ich Euch Jungs. Warum wollte ich gleich noch den Irak zerbomben?"

"Um da endlich die Demokratie einzuführen, Massah President."

"Demokratie? Demokratie? Hab ich doch auch mal gewusst, was das ist. Also mach hin, Colin, erklär mir das endlich."

"Well, Massah President, Demokratie ist zum Beispiel, wenn die Mehrheit eines Volkes einen Präsidenten wählt, und der dann tatsächlich auch zum Präsidenten ernannt wird."

"Und wenn ein Präsident von der Mehrheit gar nicht gewählt ist?"

"Dann heißt er Saddam Hussein und ist ein Tyrann! Sowas gehört demokratisch weggebombt, Massah President."

"Wegbomben ist immer gut, Colin. Bloß eins verstehe ich daran nicht so ganz..."

"Und was, Massah President?"

"Ich heiße doch gar nicht Saddam Hussein. Oder?"

+++

Und noch ein Beitrag zum grassierenden Antibushismus, den ich schon seit grauer Präsidenten-Vorzeit auf das Heftigste fördere. Hier also ein hübsch gemeiner Bush-Witz, der mir aus verschiedenen Ecken des alten und neuen Europas, also aus West und Ost, zugemailt wurde:

Der Mister Präsident ist mal wieder zu Besuch in einer Grundschule. Die Klasse ist mitten in einer Diskussion über Wörter und deren Bedeutung. Die Lehrerin lädt den Präsidenten ein, die Diskussion zum Thema "Tragödie" zu leiten. Also fragt Bush die Klasse nach einem Beispiel für das Wort "Tragödie".

Ein kleiner Junge steht auf und sagt. "Wenn mein bester Freund auf der Straße spielt, und ein Wagen ihn überfährt, das wäre eine Tragödie."

"Nein", antwortet Bush, "das wäre ein Unfall."

Ein kleines Mädchen hebt die Hand: "Wenn ein Schulbus mit 50 Kindern eine Klippe runterstürzt und alle dabei umkommen, das wäre eine Tragödie."

"Nein tut mir leid", erklärt der Präsident, "das wäre ein großer Verlust."

Es wird ruhig in der Klasse. Kein anderes Kind getraut sich etwas zu sagen. Bush sieht sich im Raum um. "Kann mir keiner ein gutes Beispiel nennen?"

Endlich, ganz hinten im Raum hebt ein Junge seine Hand. Er sagt: "Wenn Osama Bin Laden die Air Force One mit dem Präsidenten an Bord mit Raketen abschießen würde, das wäre eine Tragödie."

"Fantastisch", meint Bush, "das ist korrekt. Und kannst du mir auch sagen, warum das eine Tragödie wäre?"

"Nun ja", erwidert der Junge, "weil´s kein Unfall wär´ und auch bestimmt kein großer Verlust."

Quelle <a href="www.martin-buchholz.de"></a>
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Satirisches zum aktuellen Geschehen - von Sothis - 28.12.12001, 10:39
Re: Satirisches zum aktuellen Geschehen - von Sothis - 04.01.12002, 09:38
Re: Satirisches zum aktuellen Geschehen - von Sothis - 10.01.12002, 10:08
Re: Satirisches zum aktuellen Geschehen - von Sothis - 08.02.12002, 11:23
Re: Satirisches zum aktuellen Geschehen - von Sothis - 05.03.12002, 09:49
Re: Satirisches zum aktuellen Geschehen - von Sothis - 05.03.12002, 09:50
Re: Satirisches zum aktuellen Geschehen - von Sothis - 05.03.12002, 09:52
Re: Satirisches zum aktuellen Geschehen - von striga - 05.03.12002, 09:58
Re: Satirisches zum aktuellen Geschehen - von Sothis - 08.03.12002, 09:02
Re: Satirisches zum aktuellen Geschehen - von Sothis - 11.03.12002, 11:12
Re: Satirisches zum aktuellen Geschehen - von Sothis - 11.03.12002, 11:14
Re: Satirisches zum aktuellen Geschehen - von Sothis - 30.03.12002, 18:17
Re: Satirisches zum aktuellen Geschehen - von Sothis - 30.03.12002, 22:59
Re: Satirisches zum aktuellen Geschehen - von Sothis - 08.04.12002, 07:41
Re: Satirisches zum aktuellen Geschehen - von Sothis - 08.04.12002, 07:42
Re: Satirisches zum aktuellen Geschehen - von Sothis - 08.04.12002, 08:13
Re: Satirisches zum aktuellen Geschehen - von Sothis - 16.04.12002, 12:09
Re: Satirisches zum aktuellen Geschehen - von Sothis - 22.04.12002, 11:35
Re: Satirisches zum aktuellen Geschehen - von Sothis - 22.04.12002, 11:36
Re: Satirisches zum aktuellen Geschehen - von Sothis - 22.04.12002, 11:47
Re: Satirisches zum aktuellen Geschehen - von Sothis - 02.05.12002, 08:34
Re: Satirisches zum aktuellen Geschehen - von Sothis - 02.10.12002, 20:15
Re: Satirisches zum aktuellen Geschehen - von ninja - 03.10.12002, 18:43
Re: Satirisches zum aktuellen Geschehen - von engelchen - 03.10.12002, 19:31
Re: Satirisches zum aktuellen Geschehen - von Sothis - 04.10.12002, 09:12
Re: Satirisches zum aktuellen Geschehen - von Ritter des Lichts - 04.10.12002, 21:14
...and justice for all - von Wishmaster - 21.02.12003, 11:29
Re: ...and justice for all - von Daphnee - 21.02.12003, 18:45
Re: Satirisches zum aktuellen Geschehen - von Sothis - 16.03.12003, 13:50
Re: Satirisches zum aktuellen Geschehen - von Sothis - 16.03.12003, 15:37
Re: Satirisches zum aktuellen Geschehen - von Sothis - 18.03.12003, 09:24
Das kleine Propaganda-Lexikon (Satire) - von Sothis - 20.04.12003, 14:14
Re: Satirisches zum aktuellen Geschehen - von Sothis - 06.05.12003, 08:27
Re: Satirisches zum aktuellen Geschehen - von Sothis - 12.09.12003, 20:50

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 29 Tagen und 12 Stunden am 23.05.12024, 15:54
Letzter Vollmond war vor 1 Stunde und 54 Minuten
Nächster Neumond ist in 14 Tagen und 1 Stunde am 08.05.12024, 05:23
Letzter Neumond war vor 15 Tagen und 7 Stunden