Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tütensaft contra frischausgepreßt...
#12
Hallo Sothis,

Zitat: du brauchst deine wissenschaftlichen Beweise hier nicht zu verteidigen, es ändert meine Meinung nicht *g*- ich rede hier von "Beweisen" die ein jeder selbst machen kann, daß ist ein bedeutender Punkt:
jeder kann das nachprüfen- an sich selbst!

Meine Idee war eigentlich, daß ich denke, daß wissenschaftlicher Beweis und eigene Erfahrung an dieser Stelle ein und dasselbe sind. Der Unterschied tritt erst auf, wenn man versucht, die eigene Erfahrung zu verallgemeinern. ;-)

Eigentlich ist das immer die Stelle, an der unsere Ansichten auseinanderdriften: die eigene Erfahrung ist immer ein Beweis für meine eigene Wahrheit - aber ich suche nach der allgemeinen Wahrheit, die dann belegt werden muß, während Dir die eigene Wahrheit vielleicht reicht.

Zitat: du immer mit deinen Feldstudien... bist du zu bequem darauf zu verzichten was andere sagen und es stattdessen selbst zu probieren? *provokant frag*

Wenn Du meinst, ob ich zu bequem bin, alles selbst zu probieren - ja, ich muß nicht ausprobieren, ob ich mich am Feuer verbrennen kann - es reicht mir, wenn das bei vielen anderen so ist, denn die Unterschiede zwischen Menschen sind zu gering, als daß ausgerechnet ich die Ausnahme wäre.

Der Wettbewerb hat ein methodisches Problem: es treffen sich nur Gleichgesinnte. Für eine Feldstudie ist ein repräsentativer Querschnitt nötig - es sollten also auch Menschen, die von Rohkost gar nichts wissen, über einen positiven Effekt nach einer Rohkosternährung berichten können, um einen allgemeinen Effekt Rohkost statistisch beweisen zu können.

Wenn ich persönlich auch davon überzeugt bin, daß sich dieser Effekt zeigen lassen würde - im Endeffekt ist Rohkost eine gesunde Form der Ernährung - und wenn bei VPs unter Rohkost"diät" schädigende Einflüsse aus minderwertiger Nahrung (Junkfood) ausbleiben, führt das zwangsläufig zu einer Verbesserung des Wohlbefindens.

In diesem Sinne,

Riddle (der die Gesundheit von Rohkost noch immer nicht bestreitet)
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Re: Tütensaft contra frischausgepreßt... - von Riddle - 03.04.12003, 16:23
Re: Tütensaft contra frischausgepreßt... - von Riddle - 03.04.12003, 17:52
Re: Tütensaft contra frischausgepreßt... - von Sothis - 07.04.12003, 10:51
Re: Tütensaft contra frischausgepreßt... - von Riddle - 07.04.12003, 11:48
Re: Tütensaft contra frischausgepreßt... - von Riddle - 07.04.12003, 12:23
Re: Tütensaft contra frischausgepreßt... - von Sothis - 07.04.12003, 12:28
Re: Tütensaft contra frischausgepreßt... - von Riddle - 07.04.12003, 12:36
Re: Tütensaft contra frischausgepreßt... - von Sothis - 07.04.12003, 12:51
Re: Tütensaft contra frischausgepreßt... - von Riddle - 07.04.12003, 13:41
Re: Tütensaft contra frischausgepreßt... - von Riddle - 07.04.12003, 17:38

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Konkrete Tips contra allgemeine Informationen Mitleser 11 10.932 05.08.12010, 17:25
Letzter Beitrag: Knight

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 16 Tagen und 15 Stunden am 23.05.12024, 15:54
Nächster Neumond ist in 1 Tag, 5 Stunden und 21 Minuten am 08.05.12024, 05:23