Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Alte Sprache/Schrift
#1
Hallo,

ich hab mal wieder über "1984" nachgedacht, und was dort beschreiben wird. Vielleicht ist mit dem "Großen Bruder" ein Hinweis auf den "Chr*stlichen G*tt" gemeint, der uns alle überwacht, und alles sieht. Jedenfalls kommen mir da Parallelen vor.
Und dann komme ich auf die Schrift und die Sprache, die Kirche hat Jahrhunderte Lang die Schrift und die Sprache kontrolliert.

Welche Schrift war vor der "Gebrochenen Schrift"? Welche Sprache wurde gesprochen?
Mir ist aufgefallen, daß Altenglsisch und Altfranzösisch und Altdeutsch verdammt ähnlich sind. ->Wort swoerde (Schwert) Schwert/Sword ist drinne.

Nun denn, wenn die Kirche uns (bzw mir) eine mächtige und wurzelige Sprache weggenommen hat, dann möchte ich sie wieder lernen. Gibt es die? Oder bin ich auf den falschen Pfad? Waren es die Runen?

(Paganlord, wo bleibt dein Runenbuch?)

gruß

/ajk
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Die Alte Sprache/Schrift - von ajk - 19.12.12002, 11:08
Re: Die Alte Sprache/Schrift - von Hælvard - 19.12.12002, 11:55
Re: Die Alte Sprache/Schrift - von Sothis - 19.12.12002, 13:46
Re: Die Alte Sprache/Schrift - von Lotte - 19.12.12002, 15:03
Re: Die Alte Sprache/Schrift - von Paganlord - 26.12.12002, 12:31

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der Wolf als Name, Wort und alte Religion Paganlord 10 21.766 24.04.12002, 10:22
Letzter Beitrag: Angelus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 4 Tagen und 16 Stunden am 24.04.12024, 01:50
Nächster Neumond ist in 18 Tagen und 20 Stunden am 08.05.12024, 05:23
Letzter Neumond war vor 10 Tagen und 12 Stunden