Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vergeben ein magisches Gesetz?
#1
geteilt aus: Das Schwert der Wahrheit http://www.pagan-forum.de/das-schwert-der-wahrheit-t26620.html


Du hast völlig recht, Wörter täuschen uns sehr schnell. Denn man darf die Tatsache nicht außer acht lassen, dass die Gesetze hier stark vereinfacht werden, also bewusst in einem Satz zusammengefasst werden. Aber je nachdem was wir danach hineininterpretieren, kann auch der Sinn sich verändern oder gar entstellt werden.

Wer mir mit Ursache- Wirkung kommt und es nicht mal versteht, der sollte hier auch nicht kommentieren. Wenn wir uns das 4. Gesetz betrachten "Vergeben etwas magisches" und darüber nachdenken, dann wird man verstehen, dass es tatsächlich magisch ist. Vergeben ist nicht einfach, vor allem wenn noch Gefühle ins Spiel kommen. Und der menschliche Faktor spielt dabei auch eine Rolle. Normalerweise würde man ja sagen, man ist wütend, wenn man verraten wurde--> Ursache und Wirkung. Anschließend würde man sich rächen... Ein Teufelskreislauf also. Und den zu durchbrechen hat etwas magisches. Wenn man sich überlegt wie vielen Leuten Richard vergeben hat, was ja nicht immer normal erscheint, dann war das schon was magisches.

Oder mal das 6. Gesetz. Sicher ist es hier auf Souverän bezogen. Aber ebenso könnte man es auf Rassen, Länder... beziehen. Also bspw. sollte man sich wirklich immer als erstes als Deutscher sehen? Macht uns das zu was besserem? Man könnte auch Amerikaner nehmen^^ Aber am Ende sind wir alle Menschen und sollten uns nicht nur auf eine bestimmte Gruppe beziehen. Also man stellt nicht die Amerikaner vor allen oder irgendwelche Systeme... Zunächst sollte man über die möglichen Auswirkungen nachdenken und darf nie vergessen: Nichts ist perfekt.

Und noch was das klar sein sollte. Nur wenn wir leben, haben wir noch eine Zukunft und nur dann können wir auch in vielen Augenblicken leben. Wenn wir tot sind, gibt es weder ein jetzt noch eine Zukunft. Aber die Zukunft beherbergt viel mehr Augenblicke. Man sollte bei dem Gesetz die Wortwahl bedenken. Es wird nämlich nicht gesagt, dass wir deswegen nicht im Augenblick leben sollen. Nur, dass, wenn wir Leben, wir genau diese Augenblicke haben werden.

Man sollte alles in einem gewissen Rahmen sehen. Und das sind ja auch, wenn überhaupt Richtlinien. Aber sie so in einem Buch zu nennen, wäre nicht wirklich ausdrucksstark. Aber achten sollte man auf diese Regeln. Id.R. werden die Auswirkungen nicht so stark sein, wenn man es bricht. Im Buch geht es ja auch dabei mehr um die Anwendung von Magie. Aber die Schäden können trotzdem auftauchen und auch einiges im Leben zerstören.
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Vergeben ein magisches Gesetz? - von Falkenauge - 27.06.12010, 14:07
Re: Vergeben ein magisches Gesetz? - von Inte - 27.06.12010, 14:35
Re: Vergeben ein magisches Gesetz? - von THT - 29.06.12010, 23:35
Re: Vergeben ein magisches Gesetz? - von Lohe - 30.06.12010, 06:29
Re: Vergeben ein magisches Gesetz? - von Pamina - 30.06.12010, 10:21

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  magisches Training Slaskia 16 19.447 05.01.12018, 19:31
Letzter Beitrag: Paganlord

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 26 Tagen und 14 Stunden am 24.04.12024, 01:50
Letzter Vollmond war vor 3 Tagen und 2 Stunden
Nächster Neumond ist in 11 Tagen und 9 Stunden am 08.04.12024, 20:21
Letzter Neumond war vor 18 Tagen