Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zahlung per bequemen Bankeinzug
#1
Hallo!

Immer wieder werde ich dazu aufgefordert, meine Rechnungen bequem per Bankeinzug zu bezahlen. Bisher hab ich mir da nicht wirklich Gedanken zu gemacht, nur daß ich diese Zahlart immer rigoros abgelehnt habe. Nun wurde ich wieder aufgefordert diese bequeme Zahlweise zu nutzen. Grad war ich am wegwerfen als mir sozusagen was ins Auge stach (!): Wenn ich bequem per Bankeinzug zahle, bekomme ich 5 EUR geschenkt. Na das ist doch mal was!

Nun sah ich mir diesen ganzen Kram mal genauer an. Die Leute entpuppten sich als wahrste Samariter und zeigten sich sehr um mein persönliches Wohl besorgt. Folgendes wurde noch erwähnt:

- Ich erhalte als Dankeschön ein Überraschungsgeschenk.

- Ich habe keinen Papierkrieg mehr.

- Ich spare mir den Weg zur Bank.

- Ich kann meine Einzugsermächtigung jederzeit widerrufen.

- Die Abbuchung ist Umweltfreundlich.

Nun wäre es ja absolut unverantwortlich, weiterhin unbequem per Überweisung zu zahlen. Ich könnte auf dem Weg dorthin verunfallen oder einfach nur viel zu viel Zeit verlieren. Oder ich müßte mich mit tausend und einem Zettel auseinandersetzen, um die eine Überweisung auszulösen.
Für mich gilt nach wie vor, ich lasse niemanden an meine Geldbörse ran - weder hineinschauen, noch selbstbedienen.

Ist jemand noch anderen Argumenten begegnet, um die Kontrolle über seine Geldbörse herzugeben?

Gruß Hriki
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Zahlung per bequemen Bankeinzug - von Hriki - 15.10.12002, 22:18
Re: Zahlung per bequemen Bankeinzug - von Daphnee - 16.10.12002, 13:02
Re: Zahlung per bequemen Bankeinzug - von Sothis - 16.10.12002, 15:03
Re: Zahlung per bequemen Bankeinzug - von Ritter des Lichts - 20.10.12002, 12:39
Re: Zahlung per bequemen Bankeinzug - von Hriki - 20.10.12002, 16:08
Re: Zahlung per bequemen Bankeinzug - von Angelus - 25.10.12002, 11:46
Re: Zahlung per bequemen Bankeinzug - von Hriki - 26.10.12002, 09:01
Re: Zahlung per bequemen Bankeinzug - von Angelus - 28.10.12002, 08:50
Wo ist das Problem ? - von Riddle - 01.03.12003, 12:56

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 4 Tagen und 1 Stunde am 24.04.12024, 01:50
Nächster Neumond ist in 18 Tagen und 4 Stunden am 08.05.12024, 05:23
Letzter Neumond war vor 11 Tagen und 4 Stunden