Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sicherheit
#1
hallo mal wieder grabak

ich hatte letztens mit einem mir sehr vertrautem freund eine diskusion über das leben geführt und wir sind immer an den einen knackpunkt hängengeblieben DIE SICHERHEIT

alles in unserem leben muss sicher sein niemand vertraut mehr auf sein gefühl sondern nur darauf wieviel sicherheit der anbieter hat. unser ganzes kleines leben besteht nur darin irrgentwelchen materillen quatsch zu sammeln weil wir sicherheit für morgen schaffen wollen.alles ist versichert und man kann sich das ja heutzutage nichtmal mehr aussuchen ob man diese sicherheiten in anspruch nehmen möchte (schöne freiheit).Bsp. ein versicherungsvertreter kam mal zu einem azubi meeting (Kaufhof (bitte verbrennt den laden)) und wollte uns dann erklären welche wege die sichersten sind.ich fragte ihn dann schliesslich "warum wir unser leben nicht selbst in die hand nehmen können und jeder auf sich selber aufpassen kann, ausserdem würde man mehr geld für sich haben" nach diesem gespräch wurde ich da gefeuert (auch wenn man es nicht zugegeben hat und irrgendwelche kleine vergehen versuchte zusammenzuzählen damit ich dort nichtmehr weiter tätig sein durfte)
und in der werbung ist es auch ziemlich krass weil alles wird bewertet und danach wird ein sicherer weg gezeigt was man da machen kann (das ist abselute gefühlsberaubung weil man sich ja auf die worte des anderen verlässt)

nur aus der angst vor morgen gehen wir solche wegen und planen in die zukunft dabei kann man nicht mal sagen ob morgen nicht die welt untergeht und da nutzt dir deine rentenversicherung die du seit jahrzehnten zahlst irrgenwie garnichts mehr (verdammt ich mache es ja schon wieder) ich will eigentlich aufhören mit zukunftplannungen oder sprechen über eine dritte person denn mir ist aufgefallen wenn menschen es mal wagen sollten in ihre zukunft zuschauen nur an das abselut negativte denken und an nichts anderes ... das kind hingegen (mein vorbild momentan weil kinder am wenigsten manipuliert sind und man von ihnen noch viel lehrnen kann) denkt nie an morgen und wenn es an gestern denkt hollt es nicht wie wir nur negatives raus sondern bescheitet den weg den es vor sich hat mit seinen erfahrungen (ob nun negativ oder positiv meisst sogar beide) so finde ich sollten wir auch mal wieder anfangen zuleben weil erst wenn man beides gelebt hat kommt man zum einen (und das wird hoffendlich nicht mehr die angst sein die in meinen augen der grosste feind der menscheit ist)

ich währe interessiert an euren senf
also schmiert ihn mir um die ohren

eure stehts wachsamer grabak
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Sicherheit - von grabak - 28.05.12002, 12:01
Re: Sicherheit - von Sothis - 28.05.12002, 16:18
Re: Sicherheit - von Violetta - 30.05.12002, 12:51
Re: Sicherheit - von Violetta - 03.06.12002, 20:58
Re: Sicherheit - von melisse - 04.06.12002, 21:00
Re: Sicherheit - von Hælvard - 05.06.12002, 11:29
Re: Sicherheit - von Violetta - 06.06.12002, 21:17
Re: Sicherheit - von Hælvard - 27.08.12002, 17:50
Re: Sicherheit - von Angelus - 30.08.12002, 11:05
Re: Sicherheit - von Violetta - 30.08.12002, 11:06
Re: Sicherheit - von melisse - 30.08.12002, 20:38
Re: Sicherheit - von /ajk - 04.09.12002, 10:02
Re: Sicherheit - von Paganlord - 04.09.12002, 10:52
Sicherheit - Versicherung - von Lotte - 04.09.12002, 14:22

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 26 Tagen und 20 Stunden am 23.05.12024, 15:54
Letzter Vollmond war vor 2 Tagen und 17 Stunden
Nächster Neumond ist in 11 Tagen und 10 Stunden am 08.05.12024, 05:23
Letzter Neumond war vor 17 Tagen und 22 Stunden