Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das Wirkungsfeld der Magie
#1
1.1. Erkenne die zugrundeliegenden Gesetzmäßigkeiten und nutze sie für Dein Handeln!

Der Bauer der im Winter sät und jeden Tag drei Rituale zelebriert, wird keine Erfolge ernten. Die Saat geht trotz der Rituale nicht auf.

Magisch gesehen würde man von einer Blockade sprechen, da der Bauer die Magie versucht. Er will etwas beweisen, obwohl er eigentlich wissen müßte, dass es so nicht klappen kann. Er verstößt gegen die, auch der Magie zugrundeliegenden, Naturgesetze.

Der selbe Bauer im Frühjahr bei der Saat, mit dem selben Handwerkszeug und nur einem Ritual pro Tag, wird hingegen die entsprechenden Erfolge erzielen - die ihm noch im Winter verwehrt blieben. Und wenn er zusätzlich PAN und der alten Götter gedenkt, ihnen den Zehnten opfert, wird sich der Reichtum des Bauern von Jahr zu Jahr vergrößern. Der Nachbar, der das nicht tut, wird neidisch auf den angrenzenden Acker schielen.

Ich kann mir vorstellen, daß jetzt so mancher vor sich hinschmunzelt, ob des aberwitzigen Bauern´s.
Fällt es wirklich so schwer einen Vergleich zum eigenen Wirken zu ziehen?

Da will jemand ohne Arbeit reich werden und spekuliert auf einen Millionengewinn im Lotto. Damit es funktioniert, rennt man vorher zu einer Hexe oder legt sich entsprechendes Handwerkszeug zu. Das wäre wie der Bauer, der die Mühe der Bodenbearbeitung und der Aussaat scheut, aber meint, daß er mit Hilfe von Ritualen alles bewerkstelligen könnte.  

Da will jemand den Traumpartner finden, aber läuft ungewaschen und mit dem letzten Hemd herum. (der Bauer hat keine Lust zum Unkraut jäten) Oder er hat ständig neue Frauen/Männer im Kopf, wechselt ständig seine Meinung (Der Bauer reißt das eine heraus und sät etwas anderes)oder er kann es einfach nicht abwarten (Der Bauer zieht die halbfertigen Radieschen aus der Erde)und setzt die Angebete so unter Druck, daß sich diese bedrängt fühlt und die Flucht ergreift.

Da will jemand gesund werden, aber ißt alles mögliche in sich hinein. Das wäre jetzt so, als wenn der Bauer alle möglichen Chemikalien einsetzt, um sein Gemüse so "gut wie möglich" zu beschützen. Davon wird die Pflanze krank und auch der Mensch.

Lange Rede - kurzer Sinn: Jeder Magie liegen bestimmte natürliche Abläufe zugrunde. Wir erreichen viel, wenn wir diese Ströme erkennen und mit ihnen schwimmen. Wir erreichen gar nichts, wenn wir uns diesen "Naturgesetzen" entgegenstellen. Magie kann nicht zaubern, schon vergessen?
Entweder man findet einen Weg oder man schafft einen Weg!
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Das Wirkungsfeld der Magie - von Paganlord - 13.04.12002, 08:38
Re: Das Wirkungsfeld der Magie - von Paganlord - 13.04.12002, 08:42
Re: Das Wirkungsfeld der Magie - von Paganlord - 13.04.12002, 08:55
Glück und so weiter - von ajk - 12.07.12002, 17:25
[Kein Betreff] - von Unregistriert - 06.07.12006, 20:34
[Kein Betreff] - von Abnoba - 07.07.12006, 09:48
[Kein Betreff] - von Unregistriert - 07.07.12006, 12:42
[Kein Betreff] - von Nuculeuz - 29.09.12006, 17:39
[Kein Betreff] - von todin - 12.08.12007, 19:46

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie startet man in die Magie (Teil 1) Paganlord 15 13.502 27.07.12020, 18:23
Letzter Beitrag: Andrea
  Heka, ägyptische Magie Paganlord 0 3.665 09.10.12017, 10:50
Letzter Beitrag: Paganlord
  Wie startet man in die Magie (Teil 2) Paganlord 9 11.016 09.09.12016, 20:23
Letzter Beitrag: Paganlord
  Wagandt + Magie Gast aro 0 4.181 27.05.12011, 19:41
Letzter Beitrag: Gast aro
  Magie & Geld Hernes_Son 67 49.467 24.05.12011, 01:43
Letzter Beitrag: THT
  Magie & Praxis Paganlord 13 17.405 25.07.12009, 15:50
Letzter Beitrag: Waldläufer
  Magie im Weltgeschehen Sothis 8 12.213 11.10.12008, 18:34
Letzter Beitrag: Wishmaster
  Magie & Geld Paganlord 24 21.375 09.10.12003, 13:21
Letzter Beitrag: Ovanalon

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 26 Tagen und 1 Stunde am 24.04.12024, 01:50
Letzter Vollmond war vor 3 Tagen und 15 Stunden
Nächster Neumond ist in 10 Tagen und 19 Stunden am 08.04.12024, 20:21
Letzter Neumond war vor 18 Tagen und 13 Stunden