Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wissenschaft und ihre Entdeckungen
#8
SPANIEN

Doppelköpfige Schlange begeistert Zoologen

http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,190136,00.html

schon bei der Headline habe ich den Kopf geschüttelt


Eine Treppennatter mit zwei Köpfen zieht spanische Forscher in ihren Bann: Kann das überreich ausgestattete Tier dennoch ein normales Sexualleben führen?

das überreich ausgestattete Tier.... was ist das denn Bitte für eine Formulierung?? und wie kann man sich darüber begeistern?? ein Wesen das offensichtlich in irgendeiner Form mutiert ist ist doch nun wirklich nichts worüber man feiern sollte, da würd ich mir doch lieber mal ernstlich Gedanken machen! aber hier geht es ganz offensichtlich nur um Pheromone.... jaja,der Frühling....
 
Spanische Zoologen können sich über ein Studienobjekt freuen, das sie nicht alle Tage zu sehen bekommen: eine Schlange mit zwei Köpfen. Die junge Treppennatter war im Februar von einem Bauern in der Provinz Alicante gefunden worden. In der vergangenen Woche wurde das neun Monate alte Tier zur Universität von Valencia gebracht, wo es nun in einem Terrarium lebt und ständig von einer Videokamera überwacht wird.

Nach Auskunft der Experten sind doppelköpfige Schlangen zwar äußerst selten, allerdings gibt es Berichte über vereinzelte Fälle. Mit der Untersuchung des neuen Exemplars wollen die Wissenschaftler drängende Fragen beantworten: Dominiert einer der zwei Köpfe oder arbeiten beide einträchtig zusammen? Zudem soll das Sexualleben des ungewöhnlichen Tieres erforscht werden.

ich kann mit dem Kopfschütteln gar nicht aufhören wenn ich sowas lese.... das sind Fragen von äußerster Wichtigkeit, sie bewegen das Weltgeschehen! *tsetse*


Bislang ist die Treppennatter noch zu jung, um sie als Männchen oder Weibchen zu identifizieren. Wenn sie ausgewachsen ist, wollen sie die spanischen Forscher jedoch mit einem normalen Tier des anderen Geschlechts konfrontieren. Dann wird sich nach Hoffnung der Zoologen zeigen, ob vier Augen und zwei Zungen potenzielle Schlangenpartner abschrecken können.

also das kommentiere ich jetzt besser nicht!


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Wissenschaft und ihre Entdeckungen - von Sothis - 12.03.12002, 12:31
Re: Wissenschaft und ihre Entdeckungen - von Marja - 12.03.12002, 20:18
Re: Wissenschaft und ihre Entdeckungen - von Sothis - 13.03.12002, 00:21
Re: Wissenschaft und ihre Entdeckungen - von Sothis - 18.03.12002, 09:25
Re: Wissenschaft und ihre Entdeckungen - von Sothis - 18.03.12002, 09:40
Kinder müssen mehr Fernsehen! - von Paganlord - 18.03.12002, 19:13
Re: Wissenschaft und ihre Entdeckungen - von Sothis - 05.04.12002, 08:52
Re: Wissenschaft und ihre Entdeckungen - von Esmo - 07.04.12002, 19:40
Re: Wissenschaft und ihre Entdeckungen - von Fursey - 07.04.12002, 20:46
Re: Wissenschaft und ihre Entdeckungen - von Esmo - 07.04.12002, 20:56
Re: Wissenschaft und ihre Entdeckungen - von Sothis - 07.04.12002, 21:14
Re: Wissenschaft und ihre Entdeckungen - von Sothis - 18.04.12002, 10:34
Re: Wissenschaft  (Militärtechnik) - von Sothis - 19.04.12002, 08:07
Re: Wissenschaft  (Militärtechnik) - von anicca - 31.07.12009, 09:10

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ureinwohner und ihre Kultstätten sollen Pipeline weichen verdandi 2 5.783 08.11.12016, 16:38
Letzter Beitrag: Paganlord
  Wissenschaft und G*tt Hælvard 6 7.591 27.02.12013, 09:12
Letzter Beitrag: Agni
  Wissenschaft kontra Drogenpolitik in Britannien Knight 1 3.831 02.11.12009, 23:48
Letzter Beitrag: Kelda

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 25 Tagen und 20 Stunden am 23.05.12024, 15:54
Letzter Vollmond war vor 3 Tagen und 17 Stunden
Nächster Neumond ist in 10 Tagen und 9 Stunden am 08.05.12024, 05:23
Letzter Neumond war vor 18 Tagen und 23 Stunden