Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue Religionsgemeinschaften
#11
Scientology 1
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,794466,00.html

Die Scientology-“Kirche“ in Berlin: Raus aus dem Körper und ab auf den Mond! Was ist die beste Religion der Welt? Stefan Kuzmany macht sich auf die Suche – nach Islam und Judentum probiert er jetzt Scientology aus. Für alle, die nicht so viel Zeit haben, hier ein Schnellkurs vom normalen Menschen zum Operierenden Thetan.

Es kann Jahre dauern und sehr viel Geld kosten (etwa 380.000 US-Dollar), sich bei Scientology zu einem Superwesen namens Operierender Thetan ausbilden zu lassen. Das geht allerdings schneller, wenn Sie sich die entsprechenden Dokumente im Internet selbst suchen und studieren. Und noch schneller geht es hier mit dieser Aufstellung.

Paganlord meint: Bei allen Sekten, Religionen und Logen herrschen einheitliche Regeln. SC ist hierbei keine Ausnahme. Allerdings ist die Ausbildung dort nicht die teuerste und auch nicht die „bekloppteste“ (irrsinnigste).


SC: Aller Anfang ist klar
Der Zustand „Clear“ ist dann erreicht, wenn der bisher Ungeklärte die Erkenntnis hat, daß der Verstand, also die Ansammlung schlimmer Erfahrungen (sogenannte Engramme), die wir laut L. Ron Hubbard loswerden sollen, nur eine Einbildung ist.

Paganlord: Dieses Training ist die Basis für jeden Neuankömmling in irgendeiner Religion, Sekte, Loge. Bei den Katholiken muß man an G*tt und Teufel glauben, an die Einzigartigkeit Gottes, und daß der Papst das alleinige Recht hat über alle Gläubigen zu bestimmen. In der Loge wird der Titel mit Großmeister ausgewechselt. In der Esoterik ist es dann der "aufgestiegene Meister von irgendeinem Strahl", und bei den Ufologen hat man dann verschiedene Auswahl entsprechend der verschiedenen Strömungen. Im ganz normalen Geschäftsalltag sind es NLP-Praktiken, Massenhypnose und -Trance, Fernhypnose, Wachhypnose, Einsatz von Subliminalaufträgen, Mem-Viren bis Chemtrails und HAARP.

Ansonsten hat Hubbard durchaus recht mit der Annahme, daß die „Logik“, hier mit „Verstand“ assoziiert, nur eine Einbildung ist. Logik assoziiert neue Erfahrungen mit alten, entscheidet sich nach Vorurteilen, Vorlieben und Abneigungen und zieht dadurch unweigerlich Fehlschlüsse.



Seltsame Dinge auf Stufe 1
Im Wesentlichen geht es in diesem Kurs darum, auf öffentlichen Plätzen herumzulungern und Menschen und deren Eigenschaften zu beobachten. Kleine, große, dicke, dünne und so weiter – so lange, bis man eine „Erkenntnis“ hat. Laut Hubbard können bei der Ausbildung zum Operierenden Thetan der Stufe 1 „seltsame Dinge“ geschehen.

Paganlord: In allen vorgenannten Institutionen wird mit dieser Stufe die Aufmerksam trainiert. Nicht um sich selbst besser kennenzulernen, sondern um die Schwachstellen der Beobachteten herauszufinden. Diese Schwachstellen dienen anschließend dazu, neue Mitglieder anzuwerben.

In der Magie ist dies die Vorstufe zur Erschaffung von "Walk-Ins", um diese entsprechend dem jetzt sich entwickelnden neuen SC-Gutdünken gegen Freund und Feind gleichermaßen einzusetzen.



Weichgeklopft auf Stufe 2
Bei dieser Stufe geht es darum, das Denken in Gegensätzen zu überwinden und zu diesem Zweck mit diversen Begriffspaarungen zu operieren. Es kann sein, daß diese Stufe nur dazu dient, den Interessenten hinreichend zu verwirren und weichzuklopfen, damit er schluckt, was ihm in der nächsten Stufe geboten wird.

Paganlord: Diese Art des Denkvorgangs ist die Basis aller fanatischen Diktaturen und endet in dem Slogan: „G*tt/Meister/Hubbard etc. hat immer recht“, egal wie leicht diese Lügen auch zu durchschauen sind.

Im Geschäftsleben gilt hier allerdings auch der Slogan: Wer zahlt hat immer recht. Medienmogule diktieren, was TV, Zeitung, Magazin, Radio etc. nur publizieren dürfen. Geglaubt werden muß, was die Tagesnachrichten an „Wahrheiten“ offerieren.



Kopfschmerzen bei Stufe 3
Diese Stufe wird auch „Feuerwand“ genannt. Dabei geht es um den von Hubbard betitelten außerirdischen Diktator Xenu, der all jene unerwünschten Steuerzahler seines Planeten mit einem Alkohol-Glykol-Gemisch betäuben und einfrieren, und so zum Planeten Teegeeack (Erde) verfrachten, ließ, auf die Kanarischen Inseln und Hawaii. Die gefangenen Seelen wurden mittels Kino umerzogen und auf das Erkennen von Nicht-Scientologen trainiert. Dann wurden sie freigelassen und ihnen hefteten sich „Körper-Thetane“ an (Klebewesen).

Paganlord: Wo liegt hier der Unterschied zu einem unsichtbaren G*tt und Teufel im Ch**stentum, bei den Reptilianern und guten Aliens der Ufologen und den aufgestiegenen Meistern die die NWO anstreben bei den Esoterikern/Theosophen etc.?

In den Logen gibt es ebenfalls immer irgendeinen „unsichtbaren“ Mittler, der zwischen dem Großmeister und G*tt direkt vermittelt. Bei den Rosenkreuzern ist es beispielsweise Amatu, und auch in anderen monotheistischen Religionen ist alles gegengleich.

Entweder man findet einen Weg oder man schafft einen Weg!
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Neue Religionsgemeinschaften - von Paganlord - 27.08.12011, 12:51
Nazi-Spinner und Esoterik - von Anuscha - 17.11.12011, 14:16
RE: Neue Religionsgemeinschaften - von Anuscha - 17.11.12011, 14:29
Nazi-Spinner und Esoterik - von Paganlord - 17.11.12011, 14:33
Nazi-Spinner und Esoterik - von Anuscha - 17.11.12011, 14:40
RE: Neue Religionsgemeinschaften - von Benu - 17.11.12011, 17:36
RE: Neue Religionsgemeinschaften - von Paganlord - 31.05.12012, 17:12
RE: Neue Religionsgemeinschaften - von Löwe - 01.06.12012, 00:23
Opus Dei - von Paganlord - 30.01.12013, 15:31
Zwölf Stämme - von Violetta - 06.12.12013, 17:47
RE: Neue Religionsgemeinschaften - von Paganlord - 22.07.12014, 16:03
RE: Neue Religionsgemeinschaften - von Paganlord - 22.01.12015, 12:30

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 26 Tagen und 12 Stunden am 24.04.12024, 01:50
Letzter Vollmond war vor 3 Tagen und 4 Stunden
Nächster Neumond ist in 11 Tagen und 6 Stunden am 08.04.12024, 20:21
Letzter Neumond war vor 18 Tagen und 2 Stunden