Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Angekurbelte Konjunktur durch Schneechaos?
#1
Zitat:Kaum Salz: Straßenbehörde fürchtet weiteren Schnee
Bad Gandersheim (dpa) - Streusalz ist knapp - für Autofahrer könnte das bald dramatische Folgen haben. Sollte es erneut stark schneien, könnte etwa die Autobahn 7 im südlichen Niedersachsen womöglich nicht mehr komplett abgestreut werden. Es gebe Pläne, dann nur noch eine Spur zu streuen und ein Tempolimit zu verhängen, sagte der Chef des Landesbetriebes für Straßenbau und Verkehr in Bad Gandersheim, Udo Othmer. Streusalz sei kaum zu beschaffen, so Othmer. Er hofft deshalb auf niederschlagsfreies Winterwetter.

Wenn man das liest, kann man eigentlich nur noch in Tränen ausbrechen vor Gelächter.
Da stellt sich mir die Frage, ob die Bundesregierung hier wirklich so blauäugig kalkuliert hat, wenn nach zwei bis drei Wochen Schneefall schon das Verkehrschaos droht durch nicht geräumte Straßen.

Oder will man vielleicht die Konjunktur ankurbeln in der Hoffnung das Winterchaos würde vielen Autofahrern zum Verhängnis werden? Bei genauerer Betrachtung liegt das nahe, denn bei nicht geräumten/gestreuten Straßen erhöhen sich logischerweise auch die Verkehrsunfälle.

Wer profitiert davon? Vorrangig die Autoindustrie, denn nach der Abwrackprämie und den vielen neu verkauften Fahrzeugen aus 2009 bleibt wohl zu befürchten, daß der Automarkt in diesem Jahr einbrechen wird.

Die Versicherungen können zum nächsten Jahr ihre Beiträge erhöhen. Die komplette Autoindustrie erlebt einen neuen Schwung, egal ob nun Werkstätten, Autohäuser, der Handel mit Ersatzteilen etc.

Oder sind die Verantwortlichen des drohenden Verkehrschaos doch einfach nur unfähig?
Kein besserer Freund – kein schlimmerer Feind!
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Angekurbelte Konjunktur durch Schneechaos? - von Hælvard - 09.01.12010, 12:24

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Prägung durch Weltkriegsgeneration Aconitum 3 5.074 25.02.12014, 13:28
Letzter Beitrag: siegurd
  Manipulation und Schädigung der Hersteller durch Stiftung Warentest Knight 0 3.698 30.10.12013, 14:25
Letzter Beitrag: Knight
  Sensation! Steuern durch Gedanken čono 4 6.424 16.10.12010, 09:38
Letzter Beitrag: Gast Katanka
  Bewußtseinskontrolle durch NLP artus 3 8.333 14.10.12010, 16:18
Letzter Beitrag: Knight
  Ratten sterben durch Mobilfunk Novalis 1 5.415 23.11.12009, 16:46
Letzter Beitrag: Barbar
  Erdheilung durch Meditation semreh 7 8.108 24.07.12006, 20:20
Letzter Beitrag: Nuculeuz

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 26 Tagen und 12 Stunden am 23.05.12024, 15:54
Letzter Vollmond war vor 3 Tagen und 1 Stunde
Nächster Neumond ist in 11 Tagen und 2 Stunden am 08.05.12024, 05:23
Letzter Neumond war vor 18 Tagen und 6 Stunden