Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wer will schon völlig gesund sein?
#1
Immer wieder hört man im Alltag von den schlimmen Schicksalen der kranken Menschen: die Allergiker, die Magen- und Darmkranken, die mit den ständigen Kopfschmerzen, die, die irgendwelche Unfälle erleiden mußten oder diejenigen, die gleich alles zusammen haben bzw. sonstige andere Krankheiten ihr eigen nennen.

Mein Mitleid hält sich bei solchen Leuten stets in Grenzen. Das möchte ich nachfolgend begründen, da eine solche Meinung zumeist "Entsetzen" auslöst und dann oft von Kaltschnäuzigkeit oder Herzlosigkeit die Rede ist.

Ich habe erkannt, daß Leute ihre Krankheiten benutzen, um sich auf diese Weise in den gesellschaftlichen Mittelpunkt zu stellen. Man möchte Mitleid erhaschen und Emotionen auslösen. Für mich ein sehr unsympathisches Verhalten.

Doch damit nicht genug: Vor allen Dingen wollen gesundheitlich beeinträchtigte Menschen ihre Umwelt mit ihrer Krankheit drangsalieren, sie zwingen, sich damit zu beschäftigen, und im fortgeschrittenen Stadium versuchen die Kranken, ihre Mitmenschen als Krankenpfleger, Dienerschaft oder Prellbock zu versklaven.

"Aber was soll ich denn tun, ich kann doch nicht mehr anders?", ist eine häufig gestellte Frage. Gibt man dann Ratschläge zum Gesundwerden, dann hören nur die wenigsten zu, und kaum jemand unternimmt den ernsthaften Versuch zur wirklichen Gesundung. (Deshalb die Überschrift: Wer will schon völlig gesund sein?)

Die haben sich sozusagen mit ihrem "Schicksal" abgefunden und denken wahrscheinlich: daß Krankheiten vom Himmel fallen, also grundlos irgendwo auftauchen.

Will man dem Thema (und den betroffenen Menschen) gerecht werden, dann muß man also überlegen: Woher eine Krankheit überhaupt kommt?

Die Antwort auf diese Frage ist nämlich gar nicht so schwierig. Hauptursache für Krankheiten sind: falsche Ernährung, zu wenig Bewegung, freiwilliger Esmog und negative Emotionen bzw. negatives eigenes Gedankengut.

Unfälle und angeborene Schäden gehen auf entsprechende Verfluchungen zurück.

Andere Möglichkeiten sind ausgeschlossen. Da bei allen in Betracht kommenden Ursachen der Kranke "selbst schuld" an seinem "Leiden" ist, warum also sollte man Mitleid entwickeln oder sich gar zum Spielball des Kranken und seiner Launen machen?

Ich weiß, daß das ein heikles Thema ist; aber eventuell hat jemand Lust, hier mit mir zu diskutieren oder anderenfalls ein paar gute Beispiele für meine oben gemachten Aussagen zu bringen.
Entweder man findet einen Weg oder man schafft einen Weg!
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Wer will schon völlig gesund sein? - von Paganlord - 12.01.12014, 17:29
RE: Wer will schon völlig gesund sein? - von Agni - 12.01.12014, 23:38
RE: Wer will schon völlig gesund sein? - von Katanka - 14.01.12014, 02:52
RE: Wer will schon völlig gesund sein? - von Agni - 16.01.12014, 11:18
RE: Wer will schon völlig gesund sein? - von Agni - 16.01.12014, 15:05
RE: Wer will schon völlig gesund sein? - von Agni - 16.01.12014, 23:13
RE: Wer will schon völlig gesund sein? - von churgel - 26.01.12014, 17:48
RE: Wer will schon völlig gesund sein? - von Hekaterina - 27.01.12014, 15:17
RE: Wer will schon völlig gesund sein? - von churgel - 27.01.12014, 21:46
RE: Wer will schon völlig gesund sein? - von THT - 31.01.12014, 00:15
RE: Wer will schon völlig gesund sein? - von churgel - 31.01.12014, 11:24
RE: Wer will schon völlig gesund sein? - von Katanka - 31.01.12014, 16:10
RE: Wer will schon völlig gesund sein? - von THT - 31.01.12014, 22:40
RE: Wer will schon völlig gesund sein? - von THT - 01.02.12014, 20:36
RE: Wer will schon völlig gesund sein? - von Al Manat - 02.02.12014, 08:41
RE: Wer will schon völlig gesund sein? - von THT - 02.02.12014, 16:42

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sind Kartoffeln gesund? Kartoffel 7 8.727 14.12.12023, 20:50
Letzter Beitrag: Demian
  Irak wird gezwungen, sein Saatgut zu vernichten... Wishmaster 17 14.927 21.02.12005, 14:18
Letzter Beitrag: Anubis
  Zigaretten sind doch nicht so gesund!!! Lilith 47 32.411 30.04.12002, 10:06
Letzter Beitrag: Paganlord

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 25 Tagen und 8 Stunden am 24.04.12024, 01:50
Letzter Vollmond war vor 4 Tagen und 8 Stunden
Nächster Neumond ist in 10 Tagen und 3 Stunden am 08.04.12024, 20:21
Letzter Neumond war vor 19 Tagen und 6 Stunden